Kündigung via Kontaktformular nicht akzeptiert, obwohl es auf Wingo-Webseite steht, es sei möglich!
La plainte
Vor kurzem ein Wingo Mobile Abo abgeschlossen, das ich jetzt kündigen wollte.
Auf der Webseite von Wingo steht ausdrücklich, dass man per Hotline, via Kontakformular oder per Post kündigen kann. Ich habe das Kontaktformular entsprechend ausgefüllt, darauf wollte man mich anrufen (ich nehme keine unbekannten Anrufe entgegen). Nachdem ein Mail kam, man hätte mich nicht erreicht, sollte ich aus wenigen Terminen wählen, wann mir zurückgerufen werden könne. Ich antwortete per Mail, dass ich dies nicht akzeptiere, die Kündigung sei gemäss Wingo-Webseite korrekt per Kontaktformular eingereicht worden.
Als Antwort kam, dass eine Kündigung per Kontaktformular aus datenschutzrechlichten Gründen nicht möglich sei, ich müsse per Post oder telefonisch künden.
Was ist das für eine Frechheit, wenn der Anbieter seine eigenen auf der Webseite angegebenen Kündigungsoptionen plötzlich nicht mehr akzepziert? Die pure Frechheit. Zudem verpasst man somit den Kündigungstermin. Ich werde mich nicht weiter darum kümmern und verlange, dass die Kündigung, die ich am 29.4. auf den 30.6. eingereicht habe, akzepziert wird und werde danach keine weiteren Zahlungen mehr begleichen. Bei Betreibung mache ich Rechtsvorschlag und gehe vor Gericht.
Les attentes
- Autre Akzeptieren der Kündigung
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.