Ignorieren eines Anspruches auf Garantieleistung
La plainte
Bei LIDL Funkwetterstation gekauft. Innerhalb Garantiezeit defekt, wurde von Kompernass (offizielle Reparaturwerkstatt) als Garantiefall anerkannt. Als Ersatz wurde Vorgängermodell ohne Lichfunktion zugestellt, also kein gleichwertiges Produkt. Auf bisherige Reklamation an Mitarbeiter und Geschäftsleitung keine Reaktion, insbesondere von Geschäftsleitung schlichtweg ignoriert, dass Garantieleistung nicht erfüllt wurde und Fehlverhalten von Mitarbeiter. Ebenso von LIDL keine Antwort.
Der Betrag ist zu klein, um den Garantieanspruch rechtlich durchzusetzen, die Leistung von LIDL und Kompernass eine reine Enttäuschung. Der Slogan von LIDL "LIDL lohnt sich" scheint ein totaler Witz zu sein, traurig, aber wahr und nur ärgerlich. Kaufe nicht mehr dort ein, da der Kunde überhaupt nicht ernstgenommen wird rsp illegales Verhalten bei anerkannter Garantieleistung.
Les attentes
- Echange
La réponse
Lidl 12.05.2023
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten mit dem Service unseres Servicepartner hatten. Wir konnten Ihre Reklamationsanfrage finden.
Wir werden Ihr Anliegen gerne wieder aufnehmen und Ihnen persönlich antworten.
Wir bitten Sie um Geduld und Verständnis.
Freundliche Grüsse
Ihr Lidl Schweiz Customer Service
Verena Violetti