WeCare von Sunrsie hat Problem offenbar doch nicht gelöst

Raffaele Merminod Sunrise 12.05.2023 Signaler Plainte signalée

Die Reklamation "Vertragsdauer 24 Monate ohne Zustimmung und ohne zu fragen aktiviert" wurde am 5.5.23 von Sunrise erledigt und korrigiert.
Mein Abo hat wie ursprünglich keine Mindestlaufzeit mehr.

Leider hat es wohl nicht geklappt, denn ich wechsle Anbieter und erhalte nun die SMS von Sunrise die wie folgt lautet:

"Lieber Kunde, Ihre Nummer 0786629998 wird am 22.05.2023 transferiert. Dieses Datum ist vor dem Ende Ihrer Kündigungsfrist und mit CHF 222 Gebühr verbunden. Um das Datum zu ändern, kontaktieren Sie Ihren neuen Anbieter. Ihr Sunrise Team."


Was ist den bei Sunrise los?

Ich erwarte das diese Problem unverzüglich gelöst wird.
Als Kunde hat mich Sunrise definitiv komplett verloren und ich werde die andern Abos auch künden.


 


 

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WeCare hat das Problem für mich gelöst und diese Gebühr gelöscht. Allerdings betont man das es aus Kulanz gelöscht wird, was eine Frechheit ist. Weil ich wegen dem Ganzen Theater per sofort gekündet habe, sei die Gebühr rechtens gewesen. Das ich nie gekündet hätte, hätte man mir nicht ungefragt etwas aufgeschaltet, was mich neu 24 Monate bindet, interessiert Sunrise nicht. Mein grosser und völlig unnötiger Aufwand will aber Sunrise nicht entschädigen. Daher werde ich mein Aufwand in Rechnung stellen und von der letzten Sunriserechnung abziehen.