Festnetznummer

Christoph Sunrise 22.05.2023 Signaler Plainte signalée

Guten Tag
Am 14. April 2023 ist meine Tante umgezogen. Bei Sunrise war der Umzug angemeldet.
Mit dem neuen G5-Router konnten wir die Internetverbindung einstellen. Allerdings war das Signal sehr schlecht. Das W-Lan funktionierte. Das aufschalten der Festnetz-Nummer (siehe unter "Vertrauliche Informationen") hat nicht funktioniert.
Wenn man von auswärts telefoniert, kommt sofort ohne Summton die Ankündigung: «Diese Nummer ist ungültig».
Da am neuen Wohnort ein Glasfaser-Anschluss vorhanden war, haben wir mir Sunrise vereinbart, dass sie einen glasfasertauglichen Router senden.
Auch mit dem neuen Router konnten wir die Internetverbindung einstellen. Das W-Lan funktionierte auch. Aber die Festnetznummer ging nicht.
Zusammen mit Sunrise-Angestellten machten wir einen Reset, steckten das Festnetz-Telefon an der 2. vorhandenen Buchse ein. Aber die Festnetznummer ging nicht.
Dieses Prozedere wiederholten wir seither mehrmals.
Sunrise gab zu, dass das Problem bei ihnen läge.
Andere Sunrise-Angestellte (Techniker) waren nun auch involviert und haben etwas gemacht. Jedes Mal behauptete Sunrise, dass nun das Problem gelöst sei. Aber die Festnetznummer ging nicht. Es hat sich gar nichts verändert: wenn man von auswärts telefonierte, kommt sofort ohne Summton die Ankündigung: «Diese Nummer ist ungültig».
Das hat sich jedes Mal als falsch erwiesen und jedes Mal mussten wir wieder von Vorn beginnen (Steck-Buchse wechseln, Reset machen).
Seit mehr als 5 Wochen hat es Sunrise nicht geschaft, diese Tel-Nummer aufzuschalten.
Wir haben die Geduld nicht mehr. Sunrise verkauft uns wohl für dumm – weshalb sollen wir solche Spielchen x-Mal wiederholen (Steck-Buchse wechseln, Reset machen) wenn doch das Problem doch bei ihnen liegt? Wie kommen Sunrise-Mitarbeiter dazu, zu behaupten, das Problem sei gelöst, wenn sie keinen Kontrollanruf machen?
Wir sind in einer Sackgasse, wir sind hässig und wütend und Sunrise lässt uns zappeln.
Ohne Gruss
Christoph und Vreni

  • Autre Aktivieren der Festnetznummer und Rückerstattung von 2 Monats-Anonnement.

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Guten Tag Ich habe nun 2 Tage gewartet, dass Ihren Worten auch Taten folgen: - Sie haben geschrieben, dass sich Ihr Qualitätsmanagement demnächst bei meiner Tante melden würden. Das ist aber nicht geschehen. Unter Qualität verstehe ich eine schnellere Reaktion. - Zudem geht es vor allem darum, dass Sie die Festnetznummer aufschalten. - Weiter haben Sie kein finanzielles Entgegenkommen erwähnt. Von Ihnen immer noch enttäuscht Christoph und Vreni