Postfinance AG vergrault langjährige Kunden

Jürg Vetter Postfinance AG 24.05.2023 Signaler Plainte signalée

Am 17.4.2023 bekam ich Post von der Postfinance, dass meine Kontoüberzugslimite von CHF1000.00 per 14.4.2023 auf null gesetzt worden sei. Ich telefonierte darauf der Postfinance und man sagte mir, dass ein Team im Hintergrund die Kontos durchforste und dort, wo keine regelmässigen Einzahlungen erfolgen, dies so gehandhabt werde. Ich verwies auf meine langjährige Treue zu Postfinance und auch das Engagement auf E-Trade. Postfinace entschuldigte sich und setzte umgehend die Limite wieder auf CHF1000.00. Gestern am 23.5.2023 bekam ich wiederum einen Brief mit dem exakt gleichen Wortlaut. Auf meine telefonische Intervention hielt ein Herr René? fest, dass ein System diese Briefe auslöst. Wer hat gelogen??? Auf meine Frage, ob man dieses System denn nicht übersteuern könnte, meinte der Herr ziemlich kaltschnäuzig, dass dies nicht vorgesehen sei. Auf meine Frage, ob denn Postfinance nicht an einer weiteren Kundenbeziehung interessiert sei (auch im Hinblick auf mein Engagement bei E-Trade), meinte er das Eine hätte mit dem Anderen nichts zu tun und NEIN, interessiert sei Postfinance nicht, eine Kundenbeziehung aufrecht zu erhalten.


Eine doch wirklich eigenartige Einstellung !!!

  • Excuses
  • Autre Entgegenkommen - denn jedes System kann übersteuert werden, und wenn Leute dahinter stehen - umso mehr.

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.