Nicht erstattete Fluggebühren

Diana Romagnoli ebookers.ch 30.05.2023 Signaler Plainte signalée

Im Oktober 2022 hatte ich einen Flug von Rom nach Zürich storniert und gemäss Rechtschutzversicherung muss mir der Reiseveranstalter (Ebookers) die Flughafengebühren für den stornierten Flug zurückerstatten. Leider warte ich noch immer darauf. Zuerst wollte niemand zuständig sein, dann schieben sich die Fluggesellschaft (Ita Airways) und Ebookers die Zuständigkeit gegenseitig zu. Schlussendlich vertröstete man mich darauf, dass eine Rückerstattung bis zu 12 Wochen dauern kann. Nun sind diese 12 Wochen vorbei und wieder will niemand zuständig sein. Interessanterweise kann ein Betrag in wenigen Sekunden abgebucht werden, aber eine Rückerstattung soll 3 Monate dauern.  Das Verhalten macht stark den Eindruck, dass man darauf hofft, dass der dumme Kunde vergisst, dass ihm Geld zusteht.

  • Remboursement CHF 250.-
  • Autre Entschädigung des Guthabens (Gebühren stornierter Flug) sowie Entschädigung für admin. Aufwand und Wartezeit

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.