Automatische Vertragsverlängerung
La plainte
Habe fürs Geschäft bei Lavazza am 16.03.2009 einen Vertrag abgeschlossen, dass ich eine Kaffeemaschine zur Verfügung gestellt bekomme, dafür monatlich 100 Kaffee bestelle.
Seit Januar 2016 benötige ich die Kaffeemaschine nicht mehr, da wir einen Kaffeeautomaten erhalten habe. Nun wollte ich den Vertrag kündigen. Da sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, muss ich bis Ende September 2016 noch monatlich eine Strafe bezahlen. Da hätte Lavazza etwas mehr Kulanz zeigen dürfen. Erstens habe ich im 2015 mehr Kaffee bestellt als nötig gewesen wäre und ausserdem sind die Verträge mit automatischer Vertragsverlängerung ohne mein Wissen gemacht worden. Ausserdem verstehe ich das Vertragsende September nicht, da der Vertrag am 16.03.2009 abgeschlossen wurde.
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.