Rückerstattung Mobilguthaben

Anonyme ALDI SUISSE AG 23.02.2016 Signaler Plainte signalée

Ich habe vor mehreren Monaten eine SIM-Karte von ALDI Suisse Mobile gekauft.


Schon nach kurzer Zeit traten immer wieder zwei Probleme auf:


1. Auch wenn die mobile Datennutzung ausgeschaltet war, wurde immer wieder kostenpflichtig Datenguthaben abgebucht.


2.Beim Versuch zu telefonieren erschien immer wieder die Meldung "Nicht im Netz registriert", ich konnte weder Anrufe empfangen noch ausführen.


Zahlreiche Mails mit dem Kundendienst brachten nur kurzfristig Besserung. Nun habe ich genug und wechsle den Anbieter. Auf meine Bitte, mir das Guthaben auszuzahlen, erhielt ich nur die Nachricht: "Ich möchte Sie informieren, dass wir Ihr Guthaben von mit der Rufnummer ... nicht auf ihren Girokonto gutschreiben können aus sytemtechnischen Gründen."


Die Ursache für das Problem liegt eindeutig bei Aldi Suisse Mobile (Smartphone ist ohne SIM-Lock, und andere SIM-Karten funktionieren damit). Eine solche SIM ist für mich nutzlos. Nur deshalb wechsle ich den Anbieter, und habe darum einen Anspruch auf mein Guthaben.


 

  • Remboursement CHF 90.-

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