The North Face: Rad eines Rollkoffers kaputt. Ersatzteile werden nicht gelifert!

Daniel Grob The North Face 15.06.2023 Signaler Plainte signalée

Vor ca. 5-7 Jahren haben wir für über Fr. 200.- den Rollkoffer sidetrack 19 von The North Face gekauft. Wir haben seit den 90-ern viele TNF-Waren gekauft und waren bisher mit der Qualität sehr zufrieden. Auch ältere Rollkoffer benutzen wir seit Dutzenden von Jahre, z. Bsp. "The rolling thunder". Obwohl die Rollen des sidetrack gleich aussahen wie die des rolling thunder, der dreimal so alt ist. löste sich die äusserste Schicht. (Nicht beim rolling thunder, die sind immer noch einwandfrei). Da die Garantie abgelaufen war, wollte ich, dass mir die Firma Ersatzrollen gegen Bezahlung schickt. Schliesslich stellen sie teurere Qualitätsware her. Nach mehreren Mails teilten sie mir mit, dass sie das nicht machen würden. Dabei kann man auf ihrer Website lesen, wie "nachhaltig" das Unternehmen sei. Also müsste ich ein noch tipp topper Rollkoffer wegwerfen. Ich habe angeboten, die Rollen selber zu wechseln. Sie hätten mir nur Ersatzrollen zuschicken müssen, die ich, obwohl offensichtlich ich eine fehlerhafte Serie erhalten habe, selber montiert hätte. Ich habe dann in China Ersatzrollen bestellt und sie mit Hilfe eines hiesigen Eisenwarenhändlers selber gewechselt und montiert. Leider rollen sie nicht so gut wie das Original, aber wir müssen wenigstens den Rollkoffer nicht wegwerfen! 


Ich werde konsequenterweise keine TNF-Waren mehr kaufen und Unternehmen berücksichtigen wie z. Bsp. Ortlieb, die nach über 20 Jahren noch Ersatzteile liefern. Tja, eine grüne Website sagt also noch nichts über die Nachhaltigkeit einer Firma!

  • Autre Ersatzteil liefern

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.