UBS, Auflösung infolge Todesfall, immernoch pendent
La plainte
Dieses Jahr ist unser Vater gestorben. Er und meine Mutter hatten zusammen ein Sparkonto bei der UBS. Im April ging mein Bruder mit meiner Mutter in der Filiale vorbei, um den Erbschein vom Bezirksgericht zu zeigen und die ID's einscannen zu lassen. Meine Schwester ging auf eine andere Filiale und zeigte ihre ID. Ich probierte es ebenfalls an einem anderen Standort, doch diese Filiale hat leider zwei Mal die Woche nur am Morgen offen. Ein paar Kilometer weiter, scannte dann eine Filiale meine ID. Es vergingen einige Wochen, bei welchen telefonisch immer mitgeteilt wurde, das dauere 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen. Beim 4. Telefon hiess es, der Erbschein fehle. Und die ID meiner Schwester. Mein Bruder ging dann im Mai abermals mit dem Erbschein und meiner Mutter in der Filiale vorbei. Nun hiess es dort, meine ID fehle. Am Telefon sagte man mir, die ID von meiner schwester fehle. Ich ging deshalb in eine grössere Filiale, in welcher alle Dokumente nochmals als PDF abgegeben wurden (Erbschein, ID von mir und Erbverzicht, unterschrieben von uns allen mit der 2. Seite Saldierung und Kontoangaben hierzu. Heute, bald wiederum 4 Wochen habe ich erneut nachgefragt. Nun fehlt wieder die ID von meinem Bruder.
Wir fordern endlich die Bearbeitung des Falles (Saldierung), da bereits mehrmalig alle Dokumente eingereicht wurden.
Freundliche Grüsse
Ch. N.
Les attentes
- Autre Saldierung und Ueberweisung gesamtes Guthaben gemäss Unterlagen
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.