Wie Sunrise mit langjährigen, treuen Kunden umgeht

Herbert Muetsch Sunrise 16.06.2023 Signaler Plainte signalée

 


Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren Kunde bei Sunrise. Der Ärger begann mit zwei neuen Internet-Boxen, die Sunrise mir ungefragt zusandte, die aber lange nicht funktionierten und eine neue Steckdose nötig machten. Bei einem der Reklamations-Anrufe offerierte Sunrise mir einen Mobile-Abo-Zusatz: für Fr. 5.00/Mt. unbegrenzt im Ausland telefonieren. Ich nahm das Angebot an, staunte aber, als ein paar Tage später ein Vertrag plus SIM-Karte für ein zusätzliches Abo im Briefkasten lag. Zudem erhielt ich eine Rechnung für das neue Abo mit zusätzlichen Gebüren für ID-Überprüfung, Aufschaltung usw. (Total: Fr. 142.00). Mehrmals reklamierte ich telefonisch, dass ich keinen Vertrag unterschrieben habe und kein zusätzliches Abo brauche. Mehrmals wurde mir versprochen, dass sich ein Experte umgehend noch am gleichen Tag bei mir melden werde. Leider meldete sich nie jemand. Ich akzeptiere diese Rechnung nicht. Ich finde es bedauerlich, wie Sunrise langjährige treue Kunden (ich habe TV, Internet, Festnetz und Mobile bei Sunrise) behandelt.


 

  • Autre Vertrag, den man nicht abgeschlossen hat.

Réponses cachées

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Herbert Muetsch 22.06.2023

Ich warte immer noch auf eine Antwort von Sunrise, beziehungsweise dass einer der Experten zurückruft, wie das mehrmals versprochen wurde. 

Les attentes
  • Autre Korrektur der Rechnung
Nach einem eingeschriebenen Brief mit der Information, dass ich die Rechnung für die beanstandeten Beträge nicht überweisen werde, hat sich Sunrise doch noch gemeldet. Sie haben die Rechnung storniert und mir einige Tage später feine Lindt-Pralinen zukommen lassen. Das hat mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass sich Sunrise bei Problemen schneller meldet