" Ein lausiger Service der Post, ist doch ganz normal" Fortwährende Belästigungen durch ungerechtfertigter Rechnungsstellung (32227114)
La plainte
Im 2021 wurde mir von der Rechnungsabteilung mehrmals "eingetrichtert" ich hätte die Postumleitung zu bezahlen oder aber an meiner Liegenschaft einen Briefkasten zu montieren. Die Umleitung würde ansonsten ohne Bezahlung eingestellt. Mehrmals und Gebetsmühlenartig musste ich der Post (Verwaltung Wankdorfallee) mitteilen, dass ich für eine Umleitung mangels Hauszustellung nicht bereit bin für die Umleitung zu bezahlen. Abermals wurde mir mitgeteilt, dass die Zustellung beim vorhanden sein eines Kastens erfolgen werde. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es nun auch in der Wankdorfallee durchgesickert, dass an meinem Domizil (Berggebiet) keine Hauszustellung erfolgt. Ca. im November 2021 teilte mir die Post plötzlich mit, dass im Sinne einer Ersatzlösung die Umleitung an mein Büro kostenfrei erfolge. Weshalb ich trotzdem und nach mehrmaligem anrufen immer noch mit Rechnungen und Mahnungen belästigt werde, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Offenbar nach dem Motto: "Die Post und ein schlechter Service, ist doch ganz normal"
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre sofortige Einstellung der Rechnungstellung, Umtriebsentschädigung von CHF 150.00 zu gunsten Krebsliga
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 26.06.2023
Guten Tag,
Wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre Meinung offen mitteilen – Daran wachsen wir.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern die Umstände.
Selbstverständlich wollen wir der Angelegenheit auf den Grund gehen. Hierfür bitten wir Sie, uns Ihre vollständige Anschrift zu nennen und eine Kopie der Rechnung beizulegen.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verzeihung.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG