Verspätetes Fluggepäck Air Berlin

Jörg Lämmli Air Berlin 29.02.2016 Signaler Plainte signalée

Verspätetes Fluggepäck Air Berlin – Ferienreise Andalusien
Flug Zürich – Jerez (via Palma) vom 31.01.2016
Flug Jerez – Zürich (via Palma) vom 07.02.2016
Reservierungs-Nummer: X6GYL4 – Reisende: Katharina und Joerg Laemmli
Auf dem Flughafen Palma mussten wir am Sonntag 31.1.2016 mitansehen, wie unsere beiden Koffer wieder entladen wurden. Am Flughafen Jerez konnten wir nur unsere Golfbags in Empfang nehmen. Die vermissten Koffer haben wir umgehend beim Flughafenpersonal moniert.
Am späteren Dienstnachmittag erhielten wir die Mitteilung, dass unser Gepäck nachgeliefert und abholbereit sei. Die Spanische Polizei verlangte jedoch, dass wir unsere Koffer persönlich abholen müssen und die Auslieferung nicht delegiert werden könne. Am Mittwoch fuhren wir per Taxi zum Flughafen, wo uns die Koffer ausgehändigt wurden. Der Zollbeamte entfernte lediglich die Flug-Etiketten und liess uns kommentarlos passieren. (Keine Ausweiskontrolle, die Koffer hätten ohne Probleme durch eine Drittperson entgegengenommen werden können)
Wir waren so insgesamt 3 Tage ohne Kleider, Wäsche und Toilettenartikel. Mit Toilettenartikel half uns das Hotel so weit wie möglich aus. Etwas an Golfkleidung mussten wir jedoch zukaufen. Zudem entstanden Kosten für die Fahrt Hotel – Flughafen – Hotel.
Auf dem Rückflug nach Zürich am 7.2.2016 ging unser Golfgepäck verloren. Dies ist nicht weiter schlimm, da die Golfausrüstungen am 9.2.2016 nach Hause geliefert wurden. Die Bags wurden irrtümlich nach Madrid geleitet.

  • Remboursement CHF 425.00.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.