Für App einen TV-Anschluss zusätzlich zahlen!

Oliver Swisscom 14.07.2023 Signaler Plainte signalée

Es gibt mittlerweile viele Streaming Angebote auf dem Markt, ob Live Streaming, Serien, Filme, oder sonstiges. Dazu zählt für mich auch Swisscom blue TV.


Heute habe ich entdeckt, dass ich auf meinem Sony Bravia TV die Swisscom App installieren kann. Rate mal, was passiert. Nach dem Einloggen gibt mir die App tatsächlich die Option, einen zusätzlichen TV-Anschluss für 5.00 CHF zu mieten! Wow, so eine dumme Produktstrategie. Ich sage euch, warum:



  1. Jeder Streaming Dienst zahlt man pro Abo. Pro Abo sind vielleicht die Anzahl gleichzeitigen Streams limitiert (Schutz vor Weitergabe des Abo's), aber für eine zusätzlich App zahlt man sicherlich nicht ein zusätzliches "reduziertes" Abo.

  2. Mit der Swisscom blue TV App auf meinem Iphone kann ich via TV Air den Stream von der App auf mein Sony Bravia TV lenken, auch ohne "App" auf dem Sony Bravia TV. Also, warum soll ich für das gleichen Stream (einfach über blue App auf dem Sony Bravia TV) zusätzlich 5.00 CHF/Monat bezahlen?


Wie gesagt, ich finde diese Produktstrategie nicht wirklich logisch und vorallem Kunden unfrendlich, da andere Streaming Dienste höchstens die Anzahl Streams limitiert (macht Swisscom ja auch), aber sicherlich nicht zusätzlich Abo Kosten verlangen, wenn man die App des Streaming Dienst auf einem TV nutzt!


 

  • Autre Anpassung der Produktstrategie, Limitierung der Anzahl Streams, und nicht ein zusätzliches Abo, wenn man den Stream über eine App am Fernseh schauen möchte.

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Oliver 19.07.2023

Tja, das war wohl ein automatischer Reklamation.ch Beantworter. Schnell geantwortet, dass sich jemand bei mir meldet, aber noch nichts von Swisscom gehört. Meine Telefonnummer steht im vertraulichen Bereich.

Les attentes
  • Autre Keine zusätzlichen Abo Kosten, nur weil man einen Stream über eine App auf Sony TV nutzt
Kommentare folgen. Stay tuned ????