Microsorft Surface Pro 7

Stefan Müller Interdiscount 26.07.2023 Signaler Plainte signalée

Betrifft Microsoft Surface Pro 7, Convertible, alles eingeschweisst d.h. nicht reparaturfähig. Sogar der Akku kann nicht ersetzt werden.
Im Frühjahr 2020 anfangs Pandemie online gekauft und in Betrieb genommen. 1-2 mal wöchentlich eingesetzt, ohne Probleme. April 2023: Ohne ersichtlichen Grund kann das Gerät nicht mehr gestartet werden. Alle Bemühungen bleiben fruchtlos, das Interdiscount-Personal verwirft die Hände, 2 IT-Experten bemühen sich erfolglos, Gesamtkosten des Abenteuers „Microsoft-Surface“ mittlerweile über Fr. 1000.-.
TOTALSCHADEN nach knapp 3 Jahren. Microsoft und Interdiscount verkaufen die „Surface“ weiterhin: Eingegossene, reparaturunfähige Monolithen zum hohen Preis: Hände weg!


 

  • Explications
  • Autre Aufnahme der Bewertung (wurde zwei Mal von Interdiscount gelöscht)

Interdiscount 26.07.2023

Guten Tag


vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unseren Service. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Surface von Microsoft nicht zufrieden sind und Probleme mit dem Gerät hatten.


Wir möchten darauf hinweisen, dass wir als Händler keinen direkten Einfluss auf die Garantie-Abwicklung oder Reparaturen vom Hersteller haben. In solchen Fällen ist es ratsam, sich direkt an den Hersteller zu wenden, um weitere Schritte in Bezug auf Reparaturen oder Austausch einzuleiten. Der Hersteller kann Ihnen dabei genauere Informationen zur Garantieabwicklung geben und Ihnen bei eventuellen Problemen weiterhelfen.


Als Händler liegt es in unserem Interesse, hochwertige und zuverlässige Produkte anzubieten. Wir vertrauen darauf, dass die von uns vertriebenen Geräte den hohen Qualitätsstandards des Herstellers entsprechen. Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben.


Freundliche Grüsse
Contact Center
Interdiscount

Stefan Müller 26.08.2023

Es kann nicht sein, dass ein reparaturunfähiges Gerät ohne Erklärungen an neue, künftige Abnehmer weiterhin verkauft wird. Entweder wird hier Klarheit geschaffen und auch meine Bewertung veröffentlicht oder die derart fehleranfälligen Geräte werden aus dem Sortiment genommen.

Inzwischen habe ich das Gerät einem weiteren Profi-IT-Unternehmen zur Reparatur übergeben: Irreparabel!

Mein materieller Schaden besteht auch im Verlust aller Microsoft-Programme, die auf dem Surface Pro 7 installiert waren. Indirekt zwingt Microsoft mich als User ihrer Programme (bisher Standalone-Software Office) auf die gemietete Office 365 auszuweichen - ein vergleichsweise noch grösserer Schaden. Ist es vermessen, hinter der Behandlung von Kunden mit früheren, gekauften Office-Varianten die Absicht zu vermuten, sie zum Abschluss eines Mietvertrages des Office 365 zu zwingen? Bewiesen werden kann eine  derartige Praktik nicht, aber es bleibt ein sehr ungutes Gefühl. Weshalb macht Interdiscount dies mit?

Les attentes
  • Remboursement CHF 600.-
  • Echange
  • Explications

Interdiscount 11.09.2023

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Anfrage.


Interdiscount muss sich an die Garantiebestimmungen des Herstellers halten. Beim Surface ist es immer Microsoft selber, welche sich um die Reparaturen kümmert. Das Surface ist nicht ein Gerät, welches irreparabel ist. Andere Kunden haben sich ebenfalls an die Servicestelle von Microsoft gewendet und diese konnten das Surface reparieren. Mehr Informationen dazu können Sie auf dem folgenden Link finden:  https://account.microsoft.com/devices


Falls Sie mit der Qualität des Surfaces nicht zufrieden sind, müssen Sie sich direkt an den Hersteller wenden. Sie können uns auch gerne Ihre Bestellnummer auf [email protected] senden, damit wir Ihren Fall genauer anschauen können.


Freundliche Grüsse
Contact Center
Interdiscount

Interdiscount unterdrückt nach meinem mehrfachen Eindruck kritische Bewertungen. Damit muss ich mich von diesem Anbieter trennen, schade, 1968-2019 hatten wir gute Erfahrungen gemacht. Zudem: Unrepararierbare Convertibles, Laptops sind nicht im Interesse eines nachhaltigen Ressourceneinsatzes. Den Giganten Microsoft werden wir wenn immer möglich meiden. Für uns gilt weiterhin: Hände weg von Microsoft Surface. Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme!