Bei Stornierung nur Gutschein statt Rückerstattung

Philipp Meier Gonser AG 28.07.2023 Signaler Plainte signalée

Order-ID: 4274500


ich habe am vergangenen Wochenende eine Bestellung bei Gonser AG aufgegeben. Am Montagmorgen stellte ich eine Stornierungsanfrage, da ich bemerkte, dass der Artikel für meine Bedürfnisse nicht geeignet ist. Allerdings erhielt ich in der Nacht desselben Tages eine Versandbestätigung. Ich habe den Kundendienst kontaktiert, aber die Reaktion erfolgte deutlich verzögert.


Gemäss den Geschäftsbedingungen ist eine Stornierung möglich, solange der Versand noch nicht erfolgt ist. Es ist jedoch erwähnenswert, dass Sie einen ganzen Arbeitstag Zeit hatten, um meine Anfrage zu bearbeiten, bevor der Versand in die Wege geleitet wurde.


Nach Klärung der Situation mit dem Kundendienst wurde mir lediglich ein Gutschein angeboten, anstatt eine Rückerstattung des gezahlten Betrags. Ich möchte betonen, dass ich den Artikel nicht einmal in Empfang genommen und die Annahme verweigert habe.


Ich möchte mein Geld zurück, da ich den Artikel nicht behalten kann und eine Rückerstattung eine faire Lösung für diese Situation wäre. Nicht einen Gutschein.


Ich hoffe auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der zügigen Abwicklung der Rückerstattung.

  • Remboursement CHF 400.-

Gonser AG 10.08.2023

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Bewertung.
Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden die Ware schnellstmöglich erhalten. Aus diesem Grund wird die Ware so schnell wie möglich an unseren Speditionspartner übergeben. Zu dem Zeitpunkt Ihrer Stornierungsanfrage war Ihre Bestellung bereits im Versand.


Wir bieten ein Umtauschrecht, jedoch kein allgemeines Rückgaberecht an: https://www.gonser.ch/content/100-tage-umtauschrecht/


Wir sind froh, dass Sie in der Zwischenzeit eine gemeinsame Lösung mit unserem Kundendienst gefunden haben.


Freundliche Grüsse


Ihr Gonser Team

Das Unternehemen behauptet die Ware sei raus bevor dir Reklamation eingereicht wurde. Was nicht stimmt, da sie Ware 1. erst nach einigen Tagen raus ist und 2. über 24h nacher der Reklamation erst der Spedition übergeben wurde. Also wurde eifach zu langsam reagiert.