Ikea Lieferservice
La plainte
Kaum zum glauben - 3mal wurde ein Liefertermin vereinbart, am 13.7., 27.7., 31.7.23 (Order Nr. 1365913804/1369401221) und nie erfolgte die Lieferung. Obwohl jeweils von Ikea und Sieber Transport mit Mail bestätigt. Begründung: es hat zeitlich nicht gereicht. Die Lieferung sollte in ein Ferienhaus nach Grindelwald erfolgen. Da das Chalet sich im Umbau befindet, musste ich jedesmal von Muttenz nach Grindelwald fahren = total 984km und 27 Std. Fahr-und Wartezeit. Eine 4. Terminvereinbarung ist kaum mehr zumutbar.
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
IKEA AG 04.08.2023
Sehr geehrter Kunde
Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und möchten uns in aller Form für die entstandenen Unnanehmlichkeiten entschuldigen. Es kann durchaus vorkommen, dass Lieferungen in Berggebieten oftmals zu Verspätungen führen. Jedoch sind drei verpasste Lieferungen nicht zumutbar und wir verstehen Ihren Ärger vollkommen.
Unsere Abklärungen haben ergeben, dass Sie heute, 4. August 2023, mit unserer Reklamationsabteilung bereits Kontakt hatten und ein neuer Termin auf den 14. August 2023 vereinbart wurde. Sie dürfen uns gerne unter der Gratis Tel. Nr. 058 515 03 86 nochmals für eine Rückversicherung kontaktieren, bevor Sie den weiten Weg wieder auf sich nehmen. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen, Ihr IKEA Team.
Heinz 10.08.2023
Der Wahnsinn geht weiter. Es wurde ein neuer (vierter) Liefertermin auf den 14.8.23 vereinbart. Heute am 10.8.23 erhalte ich von Ikea um 20:04h eine Mail, die Lieferung erfolge am 31.7.23 zwischen 07:00 und 19:00h
Heinz 14.08.2023
Wie kann eine Firma so existieren? Heute am 14.8.23 ist beim 4. Anlauf tatsächlich die Lieferung eingetroffen. Aber die falsche Matratze!! Gemäss dem Chauffeur der Transportfirme wurde ihm diese von Ikea Lyssach so eingeladen. Weitere Versuche mit Ikea sind nicht mehr zumutbar. Ich werde anderswo eine neue Matratze kaufen, die bisherige vor die Haustüre stellen, den Kaufpreis und meine Spesen über einen Anwalt einfordern. Wer von Kafka „Das Schloss“ kennt kann mir nachfühlen.
IKEA AG 16.08.2023
Sehr geehrter Kunde
Wir bedauern sehr, dass die vierte Lieferung fehlerhaft war. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sie werden noch diese Woche kontaktiert. Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen vorerst und hoffen, Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
IKEA Schweiz
Heinz 22.08.2023
Ich habe aufgegeben. Danke für ihre Hilfe.