TalkTalk Prepaid Abo

Oliver Bucher TalkTalk AG 14.08.2023 Signaler Plainte signalée

TalkTalk inaktiviert eine umsatzschwache Prepaid Handynummer einen Monat nach letztem Gebrauch (vertraglich ist ein Nicht-Gebrauch über 6 Monate zulässig). Der Online-Kundendienst antwortet mehrfach nicht (obwohl die Anfragen laut späterem Telefonat mit dem Kundendienst eingegangen seien). Via Telefon-Hotline wird mir beschieden, die Nummer sei unwiderruflich deaktiviert, man könne nichts machen (technisch nicht korrekt, hängt nur vom Willen des Anbieters ab). Auf die Nachfrage nach einer Auszahlung des Prepaid-Guthabens wird gesagt, dass eine bestimmte Summe (viel zu hoch, kann nicht stimmen) an einem bestimmten Datum auf mein Konto ausbezahlt worden sei (ist aber keine Überweisung erfolgt, und die Kontospezifikationen können mir via Hotline auch nicht angegeben werden). - Insgesamt wurden die Vertragsbedingungen nicht eingehalten, der Online-Kundendienst hat sich nie rückgemeldet und am Telefon mit der Hotline werde ich in mehreren Belangen angelogen.

  • Excuses

TalkTalk AG 11.09.2023

Lieber TalkTalk Kunde


Vielen Dank für Ihre Reklamation die wir bedauern. Wir deaktivieren Prepaid-Nummern grundsätzlich erst nach 6 Monaten, egal wie häufig eine Prepaid SIM verwendet wird. Um die Deaktivierung zu verhindern, benötigt es nur eine kurze Verbindung oder ein SMS.


Warum in Ihrem Fall die SIM früher deaktiviert werden soll, verstehen wir nicht. Wir möchten dem Fall gerne nachgehen und auch Ihre negative Erfahrung mit unserem Kundendienst besser verstehen, um eine individuelle Lösung mit Ihnen zu finden.


Bitte melden Sie sich doch in unserem Kundendienst mit Ihrer Kundennummer und Vermerk auf diese Reklamation, damit wir dem nachgehen können.


Freundliche Grüsse


Customer Services


TalkTalk AG

Nach der Antwort des Unternehmens erneute telefonische Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst: erneut viele Falschaussagen (Sie haben eine zweit Nummer bei uns - nein. Sie haben eine offene Rechung bei uns - nein, im Gegenteil, es besteht noch Prepaid-Guthaben. Sie haben eine E-SIM-Karte - nein, ist eine physische.) Zuletzt die Bitte des Kudenberaters, doch eine E-Mail mit dem Anliegen an [email protected] zu schreiben.