2x Koffergebühren zu Unrecht verlangt + mieser (gar keiner) Kundenservice

Petra Kapferer Lufthansa 17.08.2023 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Mein Sohn B. (Name unter "Vertrauliche Informationen") hatte bei Lufthansa Flüge gebucht nach Mexiko City. Buchungscode: 


TMOKJT  /  Ticketnummer: 2202494302203


Hinflug: 22.07.2023, Zürich - Frankfurt, LX 1068 (Swiss)   /   Rückflug: 08.08.2023, Mexico City - Montreal, AC 994 (Air Canada)


Obwohl alle Flüge Economy (nicht Economy light) waren und auf allen Bestätigungen und Gepäckregelungen steht, dass "1. aufgegebenes Gepäckstück bis 23 kg = kostenfrei", musste er beim Einchecken Hinflug CHF 75.00 und Rückflug MXN 1'505 = CHF 77.00 per heute sofort bezahlen, ansonsten sein Koffer (der leichter war als 23 kg und sein einziges Gepäckstück war) nicht aufgegeben worden wäre.


Da ich leider mit Lufthansa Kundendienst (via Kontaktformular) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, meine Reklamation via Sie. Zweimal hatte ich Lufthansa via Kontaktformular geschrieben, zweimal eine konkrete Frage gestellt zu dem Flug meines Sohnes mit allen erforderlichen Angaben. Zweimal kam nach einem Tag ein Hinweis, dass meine Frage an die zuständige Abteilung weitergeleitet werde. Nach jeweils vier (!) Tagen kam zweimal eine automatisierte Antwort mit NUR wieder den Links zu den Kontaktformularen. Keine Antwort, kein Wort zu meinen Fragen, nichts ! Nie wieder werden wir über Lufthansa etwas buchen. So einen katastrophalen Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Zusätzlich: Die e-mail Adresse von Lufthansa, die überall angegeben ist, ist gar nicht mehr gültig. Da kommt nur ein automatisiertes Mail retour mit wieder den Angaben des Kontaktformulars !


Ich erwarte, dass Lufthansa meinem Sohn (wieder via Kreditkarte meines Sohnes, die Angaben hat Lufthansa noch) die CHF 152.00 innert 30 Tagen, also bis 16.09.2023, zurückerstattet. KEIN Gutschein. 

  • Remboursement CHF 152.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Lufthansa hat zu Unrecht CHF 152.00 verlangt und nicht zurückbezahlt. Nicht einmal auf die Reklamation geantwortet, was den miesen Kundenservice von Lufthansa bestätigt. Ich werde rechtliche Schritte gegen Lufthansa einleiten.