Fehlgeschlagene Nummerportierung und der Kund bleibt im Regen stehen

Anonyme Sunrise 25.08.2023 Signaler Plainte signalée

Donnerstag 24.08.2023
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- auf meine Bitte für einen Rückruf wurde bis heute nicht eingegangen
- Bewertungsanfrage ausfüllen, konnte leider nicht um einen Rückruf bitten und den Sachverhalt auch nicht reinkopieren


Donnerstag 24.08.2023 16:49-18:19 Sunrise Shop
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- wollte wissen, was dies mit der Rechnung auf sich hat und wie der Status der Portierung ist:
Rechnung sei wegen vorzeitiger Kündigung
Portierung sei nach wie vor am Laufen
- habe wieder darum gebeten, die Stornierung zu machen, aber man könne mir im Shop nicht helfen,
aber Swisscom könne die Portierung noch stoppen
- im Swisscom Shop bekam ich die Antwort, dass dies nicht möglich sei
- daraufhin wieder im Sunrise Shop, dass vom Shop aus nichts gemacht werden könne, aber
Swisscom hätte die Möglichkeit, die Nummer bereits jetzt zu übernehmen
- zurück in den Swisscom Shop, ja die Nummer könne schon jetzt übernommen werden, aber
die Portierung zu Sunrise in einer Woche würde immer noch laufen
- wieder in den Sunrise Shop und gesagt dass ich das Gefühl habe, angelogen worden zu sein, da
Swisscom dies nicht machen kann


Mi 23.08.2023
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- Email von Sunrise, dass ich den Kontakt vom 26.01.2023 bewerten soll
war erst anfangs April mit Sunrise in Kontakt und nicht schon im Januar


Mo 15.08.2023
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- Info von H+S/Auratel, dass vorderhand nichts mehr unternommen wird


Sa 12.08.2023 15:00-15:30 Swisscom Shop
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- Nummer ist zwar aktiv
- aber es fehle jetzt noch ein SMS für die Übernahme: "Auratel müsse noch die Rufnummerübernahme für Swisscom Prepaid vorbereiten, damit ich ein SMS erhalte."
- zu Hause wieder ein Email mit dieser neuen Information an Auratel


Fr 11.08.2023
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- Email von Auratel, dass Nummer wieder aktiv


Do 10.08.2023
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- Email mit Rechnung ohne Kommentar von Sunrise


Di 08.08.2023
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- Chat mit H+S wegen erneuter Aktivierung
- Telefon mit Swisscom, was es für die Übernahme braucht
nur Personalausweis und aktivierte Nummer


Mo 07.08.2023
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- Telefon mit Auratel, was es benötige


Fr 04.08.2023 17:30-18:45 Sunrise Shop Pfäffikon
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- Problemschilderung SUNRISE Shop
- es sei ein falsches Formular ausgefüllt worden (habe ich beim ersten mal im Sunrise Shop so erhalten)
- zusammen in den Swisscom Shop
- dort konnte ausfindig gemacht werden, dass die Nummer bei Auratel suspendiert ist


Do 03.08.2023
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- Email von Sunrise Shop Pfäffikon beantwortet, dass meine Nummer in der Zwischenzeit nicht mehr aktiv ist und ich daher nicht anrufen kann


Mi 02.08.2023
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- Email von Sunrise Shop Pfäffikon erhalten, dass ich selber anrufen muss


Mo 31.07.2023 15:00 - 15:30 Sunrise Shop Pfäffikon
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- habe Email mit falschem Portierungsdatum erhalten
- Shop versprach, den Vertrag von Seiten Sunrise kostenlos zu stornieren


- anschliessend versuchte meine Frau zusammen mit Swisscom, einen aktuelles Abo abzuschliessen
für Swisscom ist die Nummer blockiert


- anschliessend führte ich ein Telefongespräch (37 Minuten) mit der Nummer 0800 100 600, welche mir nicht helfen konnte


Mo 31.07.20323 09:30 - 10:00 Sunrise Shop Pfäffikon
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Anliegen ein weiteres mal vorgebracht
würde eskaliert



Do 27.07.2023 21:45 - 22:00
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- Kommentar an Sunrise schreiben
- darin den Sachverhalt geschildert und um Rückruf gebeten
- vermutlich auch wegen der Bewertung kam die Frage ob ich einen Rückruf wolle, welchen ich bejaht hatte
- dieses Dokument erstellen


Do 27.07.2023 16:40 16:45
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erlebtes aufschreiben


Do 27.07.2023 15:30 - 16:30 Sunrise Shop Rapperswil
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Shop könne mit Portierungnicht helfen
habe gezeigt, dass die Nummer freigegeben ist (SMS Swisscom)
Daher wollte ich stornieren
Shop könne nicht stornieren
Bekam Nummer
Nummer konnte mir nicht helfen, müsse andermal anrufen
Habe knappen Terminplan und meine Abweseheit erklärt
Müsse zurück in Shop
Habe erklärt, dass Shop mich an diese Nummer verwiesen hat
Es wurde einfach aufgehängt
Shop konnte mir weiterhin nicht helfen
Verlangte vorgesetzten, dieser sei im Mittag
Kam bei Nachfrage durch Angestellte nicht zum Kunden
Angestellte hat dann angerufen und Telefon mir überreicht
War in Englisch
Habe das ganze nochmal erklärt und auch erwähnt dass ich schon ziemlich sauer bin
Habe vorgelesen/übersetzt, dass die Nummer freigegeben ist (SMS Swisscom)
Drohte mit Penalty, obwohl Sunrise die Portierung nicht hinkriegen
Ausserdem findet Sie Formulare nicht, habe gesagt, Sie solle die IT fragen, wie Sie an das Formular kommt
Wurde weitergereicht, jetzt immerhin auf Deutsch
Die Dame behauptet nun, für die Portierung sei alles OK
Ich würde im Verlauf vom heutigen Tag noch eine Bestätigung erhalten.


Habe erwähnt, dass ich kein Vertrauen habe und hoffe nun es klappt. Obwohl ich bei dem Theater die Stornierung vorgezogen hätte.


Sa 08.07.2023
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Emailbestätigung von Herr Z. (Name unter "Vertrauliche Informationen") erhalten, dass Dokument hochgeladen sei


Fr 07.07.2023 Email an Herr Z. (Berater aus Pfäffikon)
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unterschriebenes Dokument von HUBER+SUHNER an Herr Z. zugestellt


Mo 03.07.2023 Sunrise Shop Pfäffikon
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- für Rufnummerübernahme bei neuem Arbeitgeber angefragt
- habe auf den Termin vom 1. August hingewiesen
- habe gezeigt, dass die Nummer freigegeben ist (Email Swisscom)


 

  • Autre Kostenlose Stornierung / Stoppen der fehlgeschlagenen Portierung

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Anonyme 28.08.2023

Meine Angaben:

Josef Rauchenstein

Oberdorfstrasse 25

8853 Lachen

Erreichbar unter 055 442 38 45 jeweils nach 17:05/18:05 Uhr

Les attentes
  • Remboursement CHF 292.-