Recyclingbeutel

Paulo Gomes Nestlé Suisse S.A. 28.08.2023 Signaler Plainte signalée

Liebes Nestlé-Team,


 


ich hoffe, es geht euch gut.


Am Montag, den 21. August 2023, habe ich einen Recyclingbeutel, gefüllt mit Nespresso-Kapseln, im Ablagefach meines Briefkastens hinterlegt. Ich habe extra dafür gesorgt, dass er gut sichtbar herausragt, damit der Postbote ihn problemlos mitnehmen kann.


Es ist mir wichtig, dass die Kapseln ordnungsgemäß recycelt werden und somit einen Beitrag zur Umwelt leisten. Ich schätze Ihre Bemühungen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz und möchte meinen Teil dazu beitragen.


Am Montagabend lag der Recyclingbeutel immer noch im Ablagefach. Dieses Problem wiederholte sich am Dienstagabend und auch am Mittwoch über Mittag befand sich der Recyclingbeutel auf dem Boden. Frustriert darüber, habe ich die Post unter der Nummer 0848 888 888 kontaktiert. Mir wurde versichert, dass der Recyclingbeutel noch am gleichen Tag abgeholt wird. Enttäuschenderweise fand ich den Recyclingbeutel jedoch auch am Abend immer noch auf dem Boden liegend vor. Diese Situation wiederholte sich ebenfalls am Donnerstag- und Freitagabend. Aufgrund des inzwischen auftretenden Schimmelgeruchs habe ich mich heute, am 25.08.2023, dazu entschlossen, den Beutel in den Abfall zu geben.


Besonders ärgerlich ist für mich, dass diese Art von Problem schon seit Jahren regelmässig auftritt. Tatsächlich wird nur jeder zweite Recyclingbeutel rechtzeitig abgeholt.


Wir werden ab sofort die benutzten Kapseln direkt im Abfallsack entsorgen. Dieser angepriesene Service „Recycling at Home“ erfüllt seine Versprechungen nicht, sondern scheint lediglich eine Taktik zur Förderung von Verkäufen zu sein. Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei um irreführende Werbung und unlauteren Wettbewerb.


Ich erwarte eine ausführliche Stellungnahme von Nestlé zu diesem Problem. Vielen Dank.

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.