Langjähriger Kunde wird durch Fehler von Sunrise fast betrieben

Michael Sunrise 28.08.2023 Signaler Plainte signalée

Guten Tag 


Seit einigen Jahren bin ich bei Sunrise Privatkunde und immer zufrieden. Habe bei euch über fünf verschiedene Abos die ich immer pünktlich bezahle und seit ich ebill eingerichtet habe geht es seit Monaten noch besser , mühelloser.


Habe auch immer unterschiedliche Rechnunsbeträge da ich Sunrisepay nutze zb. im Playstation Store oder auch für andere Dinge, aber diese stimmen bei Sunrise immer genau.


Im März 2023 hatte ich mir in meinem Kundenkonto einen Router mit Sim bestellt, und habe guten Abopreis ( 50% ) bekommen  da ich schon Abos bei Sunrise habe. 


Wie schon beschrieben meine Rechnungen bezahle ich grösstenteils mit e-bill und meine Sunriseapp zeigt dann auch immer bezahlt an.


Ich staunte nicht schlecht, als ich gestern einen Brief erhalten habe mit dem Titel 


Letzte Mahnung August 2023 Weiterleitung an Inkassopartner


Eine Forderung von 175.75 ansonsten wurde aufgezählt und berrechnet was alles pssiert und kosten würde.... Ich hab mich dann bei meiner App eingeloggt und da erschienen alle Rechnungen bezahlt Grün... Konnte es also nicht verstehen und wurde immer nervöser.


Auch Adresse Emal und Telefonnummer war die gleiche wie im Kundenkonto auf meiner app. 


Doch dann viel mir auf es war nicht die gleiche Kundennr die von der App und die von dem Schreiben.


Also offenbar wurde durch Sunrise eine neue Kundennummer eröffnet bei meiner Router bestellung vom März 2023 , obschon ich diese bestellung in meinem langjährigen Kundenkonto bestellt habe. 


Konnte das nicht wissen, eine enail habe ich nie bekommen, und in einem Kundenkoto mich abzumahnen unter neuer Kundennummer finde ich sehr treist.


Schade bin sehr enttäuscht und werde nächstmöglicher Termin alle Abos bei Sunrise auflösen


 


Im F

  • Remboursement CHF 265.-
  • Excuses
  • Autre sämtliche Kosten und Mahngebühren selber übernehmen

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Michael 01.09.2023

Guten Tag 

anbei meine Kontaktdaten