GoMo verrechnet Mahngebühr obschon die Rechnungen automatisiert über Twint verrechnet werden

Marc GoMo 28.08.2023 Signaler Plainte signalée

GoMo verrechnet mir trotz Mahnstopp eine Mahngebühr in der Höhe von 30.- über Twint ab. Auch SMS wurden irrtümlich verrechnet. Das Support Team ist defintiv keine Hilfe! Dieses habe ich bereits 2 mal kontaktiert. Viel Wartezeit und trotz allem keine Lösung resp. nur falsche Antworten und Versprechnungen...


Ich bin mir über das günstige ABO bewusst, habe aber über die Vorgehensweise wenig Verständnis. Ihr Abo Preis von 9.95 rechtfertigt in meiner Situation das Prepaid Mobil meiner Mutter zu ersetzen. Wenn Sie aber mit solchen Mahnspesen ihre Kosten decken wollen, nervt mich das ausserordentlich. Spätestens nachdem ich ihnen alle meine Quittungen und Kontoauszüge zusammengestellt hatte und es aus diesen ersichtlich ist, dass ein technisches Problem ihrerseits vorliegt, sollte eine persönliche Kontaktaufnahme ihrerseits möglich sein. Mit Kontaktaufnahme meine ich natürlich eine Austauschmöglichkeit zwischen Kunde und Firma. Stattdessen versenden Sie nach wie vor munter Mahnwarnungen und als Höhepunkt verrechnen Sie diese automatisch über TWINT ab. Was soll resp. kann ich als Kunde noch unternehmen? Kündigen und das Geld abschreiben...? Damit andere Personen in ihr System reintappen? Glauben Sie mir, es geht mir hier ums Prinzip und den Schutz anderer Kunden! Überigens, vor diesem Schreiben habe ich nochmals versucht einen Chat Bearbeiter über ihre Webseite zu erreichen. Auch das hinterlegen meiner Telefonnummer als Rückmeldung, dass mein Chat verbunden ist hat nicht geholfen. Nach knapp einer Stunde war die Warteleitung einfach aufgelegt. Bisher habe ich locker für alles über 8 Std Zeit investiert.... Zum Glück koste ich nichts :-)

  • Remboursement CHF 30.50.-
  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Auf dem Antwort Mail nimmt GoMo Stellung. Auf die verrechneten SMS nach Russland!? und Montenegro!? wurde gar nicht erst eingegangen. Da ich aus online Renzensionen bereits solche SMS Fälle gelesen habe, gehe ich von einer gängigen Praxis aus... Zitat Anfang: Anbei erhältst du einen Kontoauszug mit den Zahlungsbewegungen. Zitat Ende Der Auszug enthält nicht alle Zahlungen. Die erste Zahlung mit dem 1. Monat fehlt. Die Daten entsprechen nicht meinen belegten Zahlungen meiner automatisierten Twint Transaktionen und meiner Bankkonto Transaktion. Einzig die 28er Daten sind korrekt. GoMo rechnet immer am 28. über mein Twint ab. Zitat: Wir können nicht einsehen, wieso die Zahlung nicht automatisch abbucht werden konnte. Zitat Ende. Da kann ich ich wirklich nichts dafür. Gemäss meinen Auszügen wurde alles gemäss Abrechnung Twint automatisch von GoMo abgeholt und bezahlt. Zitat: Sie wurden per SMS über die offene Forderung informiert. Zitat Ende. Entsprechend hatte ich 2 mal mit dem Support Chat Kontakt. Auch wurde mir ein Mahnstopp vom Berater bestätigt. Mehr kann ich wirklich nicht machen... Zitat: Soeben habe ich aus Kulanz die Mahngebühr vom Juli und August erlassen. Zitat Ende. Kulanz? Was hat es in diesem Fall mit Kulanz zu tun. Ich hatte über 8 Std Aufwand um mich mit den Mahnungen und Dokumenten zu beschäftigen und zu rechtfertigen... Entsprechend meine Aufstellungen, welche klar Beweisen, dass von meiner Seite alles gemäss Abrechnung GoMo erledigt wurde. Zitat: Dein aktueller Saldo beträgt CHF 30.00 zu deinen Gunsten. Zitat Ende. Auf meinem Account steht immer noch 0.00. Ob die Mahnung auf der nächsten Rechnung entschädigt werden kann, lasse ich mal offen... Im Grunde sollte hier der Kunde die 30.- über Twint zurückbezahlt bekommen. Die SMS lasse ich kulanter stehen und gehe davon aus, dass dies in Zukunft nicht mehr passiert... Freundliche Grüsse, Marc