Beschwerde an Serafe AG

Marianne Adank Ruprecht SERAFE AG 30.08.2023 Signaler Plainte signalée

Beschwerde betreffend Haushaltabgabe für Radio und TV BM-1291-3007-402 und Antrag auf Rückerstattung von Fr. 108.30


 


Ich bezahlte seit über 20 Jahren für unseren Haushalt Seftigenstrasse 10A (Einfamilienhaus) die Gebühren für Radio und Fernsehen. In unserem Haushalt leben momentan 3 Personen:


Adank Marianne


Ruprecht Hans


Wertmüller Michael


 


Nach der Gründung der neuen Firma Serafe bekam ich aber keine entsprechenden Rechnungen mehr. Die sind wohl irrtümlich an meinen Mann, Hans Ruprecht, gesendet worden, der dachte, dass er diese Firma nicht kenne und die Rechnungen wegwarf.


Anfang Juni dieses Jahres bekamen aber wir drei Bewohner plötzlich alle eine Betreibungsandrohung von der Serafe. Ich habe dann am Telefon die Situation geklärt und bat um Ratenrechnungen, weil der Betrag für drei Jahre auf einmal zu hoch war für mich. Die versprochenen Teilrechnungen sind nie bei mir eingetroffen, dafür bekam aber Herr Werthmüller plötzlich einen Zahlungsbefehl über die ganze Summe. In einem erneuten Telefonat erklärte mir die Mitarbeiterin von Serafe, dies sei meine Schuld, weil ich nicht nachgefragt habe, als keine Teilrechnungen eintrafen (die, laut ihrer Aussage auch noch nicht verschickt waren). Die Betreibung könne jetzt nicht mehr gestoppt werden, aber in Zukunft würden sie dann mir die Rechnungen schicken. Also muss ich wohl oder übel jetzt diesen Zahlungsbefehl einlösen. Ich habe jetzt also Fr. 108.30 Mehrkosten und soll auch noch schuld sein daran, was ich hiermit nicht akzeptiere.


Ich möchte diese Mehrkosten von der Serafe zurückerstattet und verlange, dass in Zukunft die Serafe-Rechnung nur auf meinen Namen lautend an der Seftigenstrasse 10A eintrifft. Diese Beschwerde schicke ich auch an den Kassensturz (Reklamation.ch) zur Kenntnisnahme.


 


Mit freundlichem Gruss


 


Marianne Adank

  • Remboursement CHF 108.30.-
  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.