Reisetasche verschwunden auf Edelweiss-Flug 15.7. LPA-ZRH
La plainte
Bei der Ankunft des Edelweiss-Fluge WK201 vom 15.7.23 war die Reisetasche meiner Freundin nicht auffindbar. Meldung an Los & Found Zürich Airport gemacht.
22.7. Lost & Found erklärt sich für nicht mehr zuständig. Nach 5 Tagen würde die Angelegenheit an die Fluggesellschaft übergehen. Trotzdem aber sehr hilfsbereit.
24.7. EW kontaktiert und nach einigen Unklarheiten eine Schaden-Nr. erhalten (Case No. 2307-WK-0l1933 / ZRHLX17885)
26.7. bis 11.8.: mehrere Nachfragen (nur per Mail möglich): Antwort jeweils: Sind überlastet / Hochsaison / etc.
13.8. erlösender Anruf eines Herrn aus London an meine Freundin: Habe ihre Tasche erhalten. Halte sie zur Abholung bereit.
14.8. EW informiert mit Adresse
15.8. Nachfrage EW: Sind sie sicher, dass es Ihre Tasche ist??? (Woher soll der Mann in London wohl die Tel-Nr. haben ausser vom Adress-Anhänger?) Nach neuerlicher Mail: EW veranlasst Abholung
17.8. Abholung der Tasche in London
28.8. Nachfrage an EW: Wo ist die Tasche?????
29.8. SB EW: "London hat mit informiert, dass man sich darum kümmert. Ich werde nochmals mit London Kontakt aufnehmen. Leider weiss ich nicht wo das Problem liegt"
FAZIT: Die verschollene Tasche ist heute seit 44 Tagen unterwegs. Seit 13 Tagen weiss Edelweiss Bescheid, wo sie ist. Ein aktives Rückhol-Management ist bei EW nicht festzustellen. EW verlässt sich auf irgendwelche Partner ohne selbst konkrete Direktiven zu geben und ohne den Rücktransport zu überwachen. Dies lässt sich nicht mit Überlastung erklären sondern am ehesten mit ungenügender Organisation. Es ist nun wirklich an der Zeit, dass EW sich bewegt und das Zepter in die Hand nimmt.
Les attentes
- Autre Auslieferung der seit 15.7.23 vermissten Reisetasche
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.