Mahnungen und Betreibungsandrohungen trotz bezahlter Rechnung
La plainte
Es ist zum verzweifeln mit der Firma Fedex. Die Firma hat ein riesen Chaos bei ihrem Rechnungswesen. Es ist schon normal das jedesmal schon 3 Tage nach eintreffend der Rechnung eine Mahnung kommt. Aber dieses mal haben sie es wirklich übertrieben.
Am 26.07.2023 habe ich zwei Rechnungen bekommen welche ich am 27.07.2023 bezahlt habe. Auf den Rechnungen steht das Datum 07.07.2023 und bezahlen nach Erhalt. Ich frage mich ja schon von wo die Rechnungen versendet werden das die jeweils so lange unterwegs sind.
Am 02.08.2023 sind schon die Mahnungen eingetroffen. Die obwohl die Rechnungen ja bezahlt waren. Vor ca. einem Jahr stand auf der Mahnung jeweils noch eine Telefonnummer. Später dann nur noch eine Mail Adresse und heute wird man an ein Formular auf der Homepage verwiesen. Also kann man das ganze nicht einfach kurz am Telefon klären. Gut Homepage aufgesucht, Formular ausgefüllt, dass die Rechnungen bezahlt sind. Danach kam eine automatisierte Antwort und nachher nichts mehr.
Also dachte ich ok das hat geklappt. Aber nein am Montag 28.08.2023 bekomme ich einen Brief der Firma Debitors Management und der Information die Rechnung/Mahnung der Firma Fedex sei an sie weiter geleitet worden. Dazu sind noch 80.- Gebühren auf der Rechnung.
Danach habe ich mich per Mail an Fedex gewendet und auch an Debitors. Die Zahlungsbeleg geschickt und um Klärung gebeten. Seither habe ich nichts mehr gehört.
Ich finde das ganze vorgehen doch sehr fragwürdig und einer solchen Firma auch unwürdig. Jedes mal ist man als Kunde in der Bringschuld. Muss Belege senden und hat Aufwand obwohl die Rechnungen bezahlt sind. Das Geld muss ja irgendwo bei der Fedex sein. Wenn sie nicht im Stande sind das ganze richtig zu verbuchen wird einfach der Kunde gegängelt.
Gerade in der heutigen Zeit mit den QR-Code Rechnungen sollte es doch kein Problem sein die Zahlungen richtig zu verbuchen. Ich kenne keine andere Firma die meine Zeit und Nerven so sehr beansprucht wie Fedex. Und obwohl man früher am Telefon alles relativ schnell klären konnte kann man jetzt einfach niemanden mehr erreichen der einem helfen kann.
Ich finde das ganze vorgehen wirklich sehr fragwürdig.
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.