Rückforderung stornierter Flug (Corona-Pandemie) Swiss-Airlines
La plainte
Ich habe am 24.9.2019 einen Flug bei der Swiss gebucht für 2 Personen für am 1.7.2020 von Zürich nach Stockholm und zurück (Daten unter "Vertrauliche Informationen). Bezahlt habe ich den Flug auch am 24.9.2019 von meinem Postfinance-konto Fr. 472.30. Dieser Flug wurde wegen der Corona-Pandemie storniert. Dies teilte mir die Swiss mit und unterbreitete mir eine Alternative. Diese habe ich abgelehnt, da wir zu spät in Stockholm eintreffen würden, weil wir uns für einen Event angemeldet hatten. Die abgelehnte Alternative wurde mir am 4.6.202 per Mail von der Swiss bestätigt. Trotzdem bekam ich von der Swiss Boardingscards und eine Mitteilung, dass ich einen anderen Sitzplatz bekam. Auch bekam ich 2 FlightVoucher VLXF6YVWRBTzum Umbuchen bis 31.08.2020. Dies habe ich nicht benutzt und eine Anfrage für Rückerstattung der Fr. 472.30 bei der Swiss eingereicht. Dieses Formular habe ich am 10.8.2020 und am 5.10.2020 der Swiss gesendet. Die Swiss hat mir jedes Mal eine Bestätigung gesendet mit der Antwort, dass ich so schnell wie möglich eine Antwort erhalten werde und sie mir das Geld zurückvergüten würden. Da ich das Geld nicht erhalten habe, habe ich telefonisch versucht die Swiss zu erreichen. Dies war unmöglich. Die Swiss hat auf keine Art und Weise darauf reagiert. Weder per Mail noch per Telefon. Nun warte ich schon seit 3 Jahren auf eine Rückvergütung der Fr. 472.30 und ich wäre froh, wenn ich den Betrag endlich rückvergütet bekommen würde. Unterdessen haben wir eine neue Adresse (siehe "Vertrauliche Informationen").
Les attentes
- Remboursement CHF 472.30.-
- Excuses
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.