An Bord kein Klassenwechsel zu Schifffahrtstageskarte erhältlich

Anonyme BLS AG Schifffahrt 15.09.2023 Signaler Plainte signalée

Da Schifffahrtstageskarte Ausgabe VSSU, zuerst die VSSU angemailt, aber keine Antwort erhalten, von BLS nur 08/15-Stellungnahme sowie unkulanten, nur im Bereich BLS-Schifffahrt einzulösender Gutschein:


Wegen heissem 1A - Spätsommerwetter 2. Klasse bereits beim Ablegen in Thun rappelvoll, aber an Bord keine Klassenwechsel zu Schifffahrtstageskarte erhältlich! Der BLS-Matrose schien der Meinung, meine Tageskarte sei nur auf seinem Thunersee gültig und wollte mir daher nur die günstigere Variante eines Strecken-Klassenwechsels Thun - Interlaken retour à Fr. 34.- verkaufen, während der Tages-Klassenwechsel für Thuner- und Brienzersee nur Fr. 52.- gekostet hätte!


Damit war mein Ausflug bereits in Interlaken „gekentert“ - abends mit STI zurück nach Thun gekurvt…


Tipp: Klassenwechsel zu Schifffahrtstageskarten bereits an Land oder online kaufen!

  • Remboursement CHF 29.-

BLS AG Schifffahrt 20.09.2023

Guten Tag

Besten Dank für Ihre Nachricht an uns. Die Fahrt auf dem Thunersee bleibt Ihnen nicht in bester Erinnerung, das tut mir leid. Wir haben mit dem Kundendienst der BLS Schifffahrt Rücksprache genommen.

Unsere Kolleg:innen der BLS Schifffahrt teilen uns mit, dass der Mitarbeiter auf dem Schiff Ihnen einen Klassenwechsel für die Strecke von Thun - Interlaken West à CHF 29.- verkauft hat. Dies in der Meinung, Ihnen dadurch die günstigere Variante als den Tagesklassenwechsel à CHF 34.- zu verkaufen. Für uns ist es schwierig aus der Distanz zu beurteilen, wie sich die Situation vor Ort ereignete. Offenbar entstand ein Missverständnis beim Verkauf. Das tut uns leid. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Umstände. Sie entschieden sich, Ihren Ausflug in Interlaken West zu beenden und fuhren mit dem Bus zurück nach Thun. Das können wir nachvollziehen.

Sie erwarten nun die Erstattung des bezahlten Betrages. Das nehmen wir so entgegen, können aber keine positive Nachricht überbringen. Der genutzte Streckenklassenwechsel kann nicht erstattet werden. Unsere Kolleg:innen der BLS Schifffahrt offerierten Ihnen aber einen Wertgutschein à CHF 20.- als kleine Wiedergutmachung für den ganzen Ärger. Dieser Gutschein kann für den nächsten Kauf eines Schifffbilletts an der Schiffskasse oder in den Bordrestaurant angerechnet werden. Von weiteren Erstattungen oder Entschädigungen sehen wir ab.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Zeilen unsere Sicht erneut dargelegt haben zu können und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Ihr BLS Kundendienst.

Anonyme 28.09.2023

Viele Worte, aber weiterhin keine plausible Erklärung, warum an Bord trotz Vorweisen der Schifffahrtstageskarte für Thuner- und Brienzersee kein Tages-Klassenwechsel erhältlich war?!  Daher nochmals mein

:Tipp: Klassenwechsel zu Schifffahrtstageskarten bereits an Land oder online kaufen!

Les attentes
  • Autre Plausible Erklärung statt Blabla!