Rückerstattung bleibt aus
La plainte
Im Sommer 2023 habe ich für die Firma bei Fust einen Kochherd und einen Geschirrspüler gekauft. Im Vorfeld wurde die Küche ausgemessen und dafür CHF 100 verrechnet. Es hiess, bei Auftragserteilung würden die Kosten rückerstattet. Der Techniker schickte von einem Noreply-Emailkonto einen Arbeitsrapport mit einem Anhang, der den Bon beinhaltete. Es gab dann noch ein Hin und Her mit der Filiale selbst wegen der Lieferfrist und Fust schickte einen separaten Kaufvertrag. Dieser beinhaltete aber nicht die Rückerstattung und bei Nachfrage hiess es, die CHF 100 sollten nicht mehr verrechnet bzw. die separate Rechnung für die Ausmessung storniert werden. Kein Hinweis aber auf den Bon, der anscheinend zwingend eingesetzt werden musste. Nun stellt sich Fust quer, die CHF 100 zurückzuerstatten und sendet Mahnungen, obwohl ihre Kommunikation alles andere als klar war. Ich habe extra nachgefragt, kein Wort aber über den Bon, den ich zu diesem Zeitpunkt noch hätte aktivieren können. Ich erwarte, dass Fust die CHF 100 zurückerstattet, zumal wir gerade über CHF 2500 ausgegeben haben.
Les attentes
- Remboursement CHF 100.-
La réponse
Fust dipl. Ing. AG 18.09.2023
Grüezi
Vielen Dank für Ihre Meldung. Gerne werden wir Ihr Anliegen überprüfen.
Dürfen wir Sie hierzu um die Kaufvertragsnummer bitten?
Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
Ihr Fust-Team