Gerät trotz bestehnder Garantie nicht repariert & Garantie gelöscht

Olivier Scheidegger Salt Mobile 03.03.2016 Signaler Plainte signalée

Mein Sohn hat sein defektes iPhone 5S mit bestehender Garantie in einem Salt Shop zur Reparatur gebracht. Dort wurde ihm bereits mitgeteilt, dass die Garantie bereits erloschen sei, obschon diese 2 Jahre beträgt und noch besteht. Die Reparatur wurde VERWEIGERT mit der Begründung, der Schaden (das Handy wurde nicht mehr aufgeladen, Wackelkontakt am Lightning--Stekcer) sei durch "unsachgemässe Benutzung" entstanden. Auf meine Nachfrage, wie man denn beim aufladen ein Hansy unsachgemäss Behandeln könne wurde mir mitgeteilt, es bestünden Schadensfotos und wir könnten wählen zwischen a) Gratis Entsorgung des Telefons, b) Rücksendung des Gerätes für CHF 60.- für den Kostenvoranschlag oder c) Zusendung eines Ersatzgerätes für knapp 300.-. Wir haben uns für "B" entschieden und mittels Brief um die Zustellung der Schadensfotos gebeten. Nach 2 Wochen kan dann die E-Mail, es seien keine Fotos gemacht worden und das Gerät sei uns zurück gesandt worden (was richtig ist). Wir kommen uns sehr verschaukelt vor und würden uns eine Reparatur auf Garantie wünschen oder aber mindestens die Stornierung der Umtriebspauschale von CHF 60.- auf der Handyrechnung meines Sohnes

  • Remboursement CHF 60.-
  • Autre Reparatur auf Garantie

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.