BKW AG, pietätloses Verhalten gegenüber einer Erbengemeinschaft

Anonyme BKW FMB 26.09.2023 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


 


Anfangs März 2021 haben wir (die Erbengemeinschaft) die Wohnung unseres verstorbenen Vaters aufgelöst und an den Vermieter abgegeben. Weiter haben wir die BKW  in diesem Zusammenhang über die Abgabe der Wohnung und den Zählerstand informiert.


Die fragliche Wohnung wurde nach kurzer Sanierung wieder vermietet. 


Seit nun rund 2 1/2 Jahren erhalten wir nach wie vor Teilrechnungen und Schlussabrechnungen. Obwohl wir mehrmals die BKW darauf aufmerksam machten und entsprechend Sendungen mit dem Vermerk "verstorben" zurück sendeten, hört die Belästigung nicht auf.


Es ist mittlerweile  Schweizweit hinlänglich bekannt, dass die BKW immer wieder durch fragwürdiges Geschäftsgebaren auf sich aufmerksam macht. Als Monopolbetrieb ist die BKW bei bei den nicht frei wählenden Kunden seit Jahren mit ihrer Abzockermentalität präsent und somit ein Dauerbrenner. 


Nun mit diesem pietätlosen Verhalten scheint die BKW nun noch einen "oben drauf" zu legen und in neue Sphären vorzustossen. 


Offenbar will man bei der BKW nicht lesen können und hofft, dass die Erbengemeinschaft entnervt aufgibt und die Rechnungen einfach bezahlt. 


Das Verhalten der BKW AG ist an Pietätlosigkeit kaum mehr zu überbieten, in dem man noch Jahre danach an eine Erbengemeinschaft Rechnungen sendet für einen angeblichen Stromverbrauch einer verstorbenen Person.


Die BKW AG handelt offenbar nach dem Motto "ist der Ruf einmal ruiniert, so lebt es sich ungeniert"


Wir fordern die BKW AG daher mit Nachdruck auf, dieses pietätlose Verhalten unverzüglich einzustellen.

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Schmerzensgeld und Umtriebsentschädigung CHF 1`000.00 zu Gunsten Erbengemeinschaft.

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Es ist schon Bemerkenswert, dass der Skandalbetrieb BKW nach zahlreichen Hinweisen und der Deponierung einer Reklamation auf dieser Plattform sich nun dem Problem annehmen will. An einem persönlichen Kontakt mit Ihnen sind wir nach diesem pietätlösen Verhalten nicht interessiert. Die von Ihnen erwähnten Unklarheiten lassen sich nicht erkennen. Der Sachverhalt haben wir Ihnen mehrfach detailliert geschildert. Wir gehen davon aus, dass das skandalöse Verhalten der BKW System hat. Zumal die BKW für ihr rüpelhaftes Verhalten bekannt ist. Ihre Gegenbemerkungen wollen Sie bitte auf dieser Plattform deponieren. Andere von Ihnen drangsalierten Kunden dürften wohl an ihrer Stellungnahme ebenfalls interessiert sein. Wir fordern Sie daher erneut und mit Nachdruck auf, unsere Forderungen vorbehaltlos zu erfüllen. Zudem wollen Sie das pietätlose Verhalten unverzüglich einstellen. Freundliche Grüsse