Chronologie des Chaos
La plainte
29.08.2023
Ich melde bei Sunrise meine Adressänderung per 18. September 2023 mit der Bitte, das bestehende ADSL-Abonnement auf ein Glasfaserabonnement umzustellen, weil ich am neuen Ort nur noch einen OTO-Anschluss besitze. Da auch kein alter UPC-Koaxanschluss mehr vorhanden sein wird, muss auch der Fernsehanschluss über den Glasfaserrouter mit einer Set-Top-Box erfolgen. Der Sachbearbeiter scheint alles richtig verstanden zu haben und kündigt die neuen Geräte und die Datenaufschaltung für den 18. September an.
14.09.2023
Kurz vor dem Umzug möchte ich mich telefonisch bei Sunrise erkundigen, ob alles fristgerecht klappen wird, da ich noch keine Geräte erhalten habe. Der Sachbearbeiter teilt mir mit, dass sein Kollege alles falsch eingegeben habe und es mit dem neuen Abonnement so nicht funktionieren werde
15.09.2023
Per E-Mail erhalte die Stornierung des gesamten Auftrages!
18.09.2023
Ich erhalte einen Anruf von Sunrise, dass ich 3 aktive Internetabos habe und ob ich das so wolle? Zudem sei die von mir angegebene OTO-Nummer falsch. Ich lese der Sachbearbeiterin die Nummer auf der OTO-Dose vor. Diese stimmt mit der bereits angegebenen Nummer überein. Ich erhalte per E-Mail 3 Stornierungen!
19.09.2023
Ich frage bei Sunrise nach, wann ich endlich Internet, TV und Festnetztelefon am neuen Ort erhalte. Antwort: Das sei ungewiss, denn es gebe technische Probleme!
Ich verlange eine kompetente Person um mehr Informationen zu erhalten. Der Sachbearbeiter teilt mir mit, dass ich innert 48 Stunden einen Rückruf erhalte. Erhalte ich aber nicht.
22.09.2023
Auf meine erneute Anfrage bei Sunrise erhalte ich wieder die Antwort: Es gibt technische Probleme! 10 Minuten später erhalte ich wieder eine Stornierungsbestätigung. Ich rufe nochmals bei Sunrise an und verlange eine vorgesetzte Person. Es heisst: Ja, es ruft Sie jemand innert 48 Stunden an. Es ruft niemand an.
26.09.2023
Fast einen Monat nach meiner Umzugsmeldung läuft nichts mehr. Weder an meinem alten Ort noch an meiner neuen Adresse läuft das Internet.
Ein erneuter Anruf bei Sunrise bringt nur die bereits mehrmals gehörte Antwort: Es gibt technische Probleme!
Frage: Wie kann sich ein solcher Provider rühmen, denn besten Kundenservice zu bieten?
Entschluss: Wenn bis am 10. Oktober 2023 kein Internet, TV und Festnetz am neuen Ort funktioniert, werde ich den Provider wechseln!
Les attentes
- Explications
- Autre Problemlösung mit Aufschaltung
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.