Immer nur Ärger mit der Assura (DOS-703558)

Stefan Assura 16.10.2023 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


 


Die kürzlich veröffentlichte Kundenzufriedenheitsumfrage der Krankenkassen im K-Tipp hat erneut ergeben - wen wunderts - figuriert doch die Assura auf dem letzten Platz. 


Dies wundert mich nicht, als langjähriger Versicherter mit chronischen Erkrankungen erlebe diesen skandalösen Service seit Jahren. Die Assura hofft wohl, dass ich irgendwann entnervt, die Kasse wechseln werde. Egal wie oft sie mich noch schikanieren werden, ich werde zeitlebens bei ihnen versichert bleiben. 


Obwohl ich bereits mehrmals auf die detailliert Rechnungstellung hingewiesen habe, bleibt diese aus. Die Assura ist dafür bekannt - zumindest bei mir - Pflichtleistungen nicht bezahlen zu wollen und mir mit undetaillierten Rechnungen "unterzujubeln".


Ich fordere Sie hiermit erneut auf, sich in Zukunft mir gegenüber korrekt zu verhalten. Insbesondere meinen mir zustehenden Forderungen vorbehaltlos nachzukommen.


In diesem Zusammenhang mache ich Sie erneut darauf aufmerksam, sollte sich das Verhalten der Assura mir gegenüber nicht verbessern, so sehe ich mich dazu gezwungen, bei der Aufsichtsbehörde Beschwerde zu führen. 


Freundliche Grüsse


Stefan

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Rückzug der Betreibung, detaillierte Rechnungstellung mit Angaben der Leistungserbringer, Umtriebsentschädigung

Assura 20.10.2023

Guten Tag


Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihre kürzlich gemachte Erfahrung mit uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unsere Kundschaft bestmöglich zu betreuen, ist unsere Priorität. Wir haben Ihre Nachricht an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit diese die Situation so rasch wie möglich klärt.


Freundliche Grüsse
Assura