Neue Retourenverarbeitung zu Lasten der Kunden

Andrea Stamm Heinrich Heine Handelsgesellschaft AG 16.10.2023 Signaler Plainte signalée

Bestellungen werden in mehrere Lieferungen unterteilt da offenbar neue Artikel ins Sortiment aufgenommen wurden. Ich als Kunde soll neu jede Lieferung separat zurückschicken und darf nicht mehr wie früher warten bis alle Artikel eingetroffen sind. Das Retourenporto darf natürlich der Kunde bezahlen. Gemäss der unfreundlichen Dame vom Kundendienst (die in Deutschland sitzt) müssen die Artikel an verschiedenen Lager geschickt werden und deshalb dürfen die Artikel nicht mehr gesammelt retourniert werden- obwohl es nur eine Retourenadresse von Heine in der Schweiz gibt. Die Pakete ineinander zurückschicken darf man auch nicht. Eine Erklärung warum dies so ist (mit derselben Adresse) gibt es nicht. Ebenso werden bestätigte bestellte Arikel die ausverkauft sind nicht gemeldet, sie fehlen einfach bei der Lieferung. Eine Entschuldigung, Erklärung oder Verbesserung der Situation gibt es nicht. Die sehr teureren Preise gegenüber Deutschland (dort werden Retouren kostenfrei mit Hermes verarbeitet) bezahlen darf man jedoch!

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L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.