Ungerechtfertigte Umleitungskosten und Falschinformationen nach 10-tägigem Ausfall Festnetz

Simon Linder Sunrise 26.10.2023 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Unser Festnetzanschluss fiel vom 2.-10.08.2023 wegen eines Serverproblems Ihrerseits aus. Zur Überbrückung wurde eine Umleitung auf das Handy meiner Frau eingerichtet, welche erst am 12.10.2023 wieder aufgehoben wurde. Bis dahin sind uns Umleitungskosten von insgesamt Fr. 41.48 entstanden. Mit mehreren Anrufen bei Ihrem Support habe ich auf die aufzuhebende Umleitung und die ungerechtfertigten Kosten hingewiesen. Für die Umstände wurde ein Gratismonat zugesprochen und es wurde behauptet, die Umleitung sei aufgehoben. Beides war nicht korrekt. Auch die Information, ich könne die erste zu hohe Rechnung (September) ignorieren und erhielte eine Neue, war falsch - ich wurde gemahnt und erhielt später auch die Oktoberrechnung mit neuen Umleitungskosten und wieder ohne den zwischenzeitlich mit Fr. 71.90 angegebenen Rabatt. Aktuell werde ich zähneknirschend die beiden Rechnungen bezahlen, bevor Sie noch Mahngebühren geltend machen. Ich erwarte eine Erklärung für die vielen Falschaussagen Ihres Supports, den versprochenen Gratismonat (Fr. 71.90) für die Umstände und Rückerstattung der Umleitungskosten von Fr. 41.48. Im Anhang sehen Sie die genaue History anhand meiner Gesprächsnotizen.


Besten Dank und freundliche Grüsse


Simon Linder

  • Remboursement CHF 113.38.-
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Inzwischen habe ich die November-Rechnung erhalten, wo tatsächlich Fr. 44.- abgezogen werden. Das deckt die Verbindungskosten durch die unfreiwillige Umleitung. Von Gratismonat fehlt jede Spur...