Versand gratis - UPS verlangt Verzollungsgebühren
La plainte
Ich habe auf Lenovo.ch ein Notebook bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Der Kaufpreis wurde in Schweizer Franken angegeben und der Versand ist gemäss Bestellbestätigung gratis.
Die Überraschung erfolgte dann bei der Sendungsankündigung durch UPS. Das Notebook wird aus China versandt - UPS verlangte von mir bei der Auslieferung Verzollungsgebühren von total CHF 80.85 (Einfuhrgebühren 56.30 / Bearbeitungsgebühren 22.80 / Mwst. 1.75). Sowohl bei der Bestellungbestätigung als auch in den AGB's von Lenovo ist nirgends festgehalten, dass diese Gebühren dem Käufer aufgelastet werden. Zudem ist bei der Bestellung nicht ersichtlich, dass die Ware aus dem Ausland versendet wird (obwohl bei IT Produkten üblich).
Der Kundendienst von Lenovo (Chat oder Telefon) lässt sich nicht erreichen. Chat wird jedesmal abgebrochen, die Anrufe landen in der Warteschlange (neuster Versuch 2h ohne Erfolg).
Ob ich die 80CHF jemals wiedersehe? Ich denke nicht. Ob mich Lenovo wiedersieht? Ich denke nicht. Ob es Lenovo interessiert? Ich denke nicht
Les attentes
- Remboursement CHF 80.85.-
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.