Überwiesener Betrag per Twint nie angekommen

Marc Bollinger Twint AG 06.11.2023 Signaler Plainte signalée

Mein Sohn Loris, 16 Jahre alt, hat mir am 26.4.2023 einen Betrag von CHF 170.- per Twint überwiesen. Leider hat er seine Überweisung auf mein Geschäftshandy gesendet, auf dem ich zu dem Zeitpunkt kein Twint eingerichtet hatte. Nachdem ich von Loris keine Überweisung erhalten hatte, habe ich ihn gefragt wohin er das Geld per Twint gesendet hat. Nachdem klar wurde, dass er den Betrag auf mein Geschäftshandy gesendet hat, habe ich am gleichen Tag seiner Überweisung an mich noch Twint auf dem Geschäftshandy eingerichtet, aber der Betrag kam nie an, bis heute nicht. Wir haben daraufhin Rückforderungen in Twint eingegeben auf dem Handy des Sohnes, keine Meldung bis heute. Unsere Bank, die UBS, kann bestätigen, dass der Betrag abgebucht wurde, aber nie gutgeschrieben wurde. Auch ist sind der UBS die Hände gebunden, da Twint dafür zuständig ist. Bis heute haben wir weder eine Info oder Mail oder was auch immer von Twint erhalten. Aber für einen 16-jährigen sind CHF 170.- viel Geld und ich habe keine Ahnung wohin ich mich noch wenden kann. Denn um Twint zu erreichen ist unmöglich, die haben nicht mal eine Hotline oder Telefonnummer auf ihrer Homepage.

  • Remboursement CHF 170.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Habe Twint via Instagram kontaktiert und sie haben sich sofort gemeldet und das Problem sehr professionell gelöst! Der Fehler lag in keinster Weise bei Twint sondern bei der UBS da diese nach meinem Vorsprechen in der Filiale nicht tötig wurden. Ein grosses Lob an Twint wie sie diesen Fall gelöst haben