Kundenfreundlichkeit

Werner Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 06.11.2023 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Auf Grund der Zustellung der neuen (viel höheren) Versicherungsprämie für das kommende Jahr, habe ich Sie um eine Stellungsnahme gebeten. Darauf folgte keine Antwort - und selbst auf mein Nachfragen. Darauf habe ich mich entschlossen, unseren Vertrag zu kündigen. Inzwischen habe ich Papier-Post von Ihnen erhalten. Sie benötigen nun noch meine Angaben betr. Prämienrückzahlung. Hier verzichten Sie auf ein beigelegtes Rückantwort-Couvert.


Ich war selber auch im Aussendienst tätig und weiss, was Kunden erwarten (dürfen). Ich stelle fest, dass die Zurich offenbar nicht auf Kunden angewiesen ist. Dieses Verhalten finde ich enttäuschend. Und ein solches Gebahren bestägt mir, dass ich bei Ihnen offenbar nicht am richtigen Ort versichert war.


Freundliche Grüsse Werner Felix

  • Explications

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 06.11.2023

Guten Tag 
Vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service und der Kommunikation unzufrieden sind. Wir setzen alles daran, dass das besser wird. Ihr Feedback hilft uns dabei. Sie dürfen uns gerne über [email protected] Ihr Bankverbindung mitteilen, damit die Rückzahlung erfolgen kann.
Liebe Grüsse, Ihre Zurich.

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 07.11.2023

Guten Tag


Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Bankdaten über [email protected]. Um die Auszahlung durchführen zu können, benötigen wir entweder Ihre Police-Nummer oder Ihre vollständige Adresse.


Da wir nicht direkt auf Ihre E-Mail-Adresse antworten können, bitten wir Sie, uns eine weitere E-Mail mit den erforderlichen Informationen zukommen zu lassen.


Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.


Freundliche Grüsse


Zurich Versicherung


 

Ich finde, dies ist so eine Standartentschuldigung - könnte ein Standartmail sein.