Ärger mit Kündigung des Swisscom Abos

Anonyme Swisscom 07.11.2023 Signaler Plainte signalée

Meine Mutter hat fristgerecht Ihren Telefonanschluss bei der Swisscom gekündigt. Ein Mitarbeiter hat ihr noch ein neues Angebot unterbreitet, dass sie ablehnte. Als nie eine Bestätigung eintraf, fragte ich nach. Es wurde mir gesagt dass eine Vertragsverlängerung gemacht wurde und sie nicht zurück treten könne. Der Mitarbeiter der dies veranlasst wurde zu dieser Zeit bereits entlassen. Es wurde mir freundlich erklärt, es sei alles in Ordung der Vertrag werde wie gewünscht per 31.10.23 aufgelöst. Ende September erhielt meine Mutter eine Email. Es werde ihr eine Rechnung über 1000 Franken gestellt wegen einer vorzeitigen Vertragsauflösung. Erneut Telefon. Der Herr versichert mir das sei selbstverständlich ein Fehler sie müsse das Geld nicht bezahlen. Ich verlangte eine schriftliche Bestätigung welche nie Eintraf. Erneute Rückfrage. Am 17. Oktober wir mir erneut versichert es werde nichts belastet. Alle Rechnungen seien beglichen. Als Entschädigung werden 2 Monate nicht verrechnet. Als erneute Belastung auf dem Konto stattgefunden hatte rief ich am 6.11.23 erneut an. Es werde kurz abgeklärt ich solle dran bleiben. Nichts geschah während 20 Minuten. Beim 2. Anlauf klappte es. Die Dame erwähnte dass nur noch wie geplant die 1000 Franken belastet würden. Also haben alle Versprechen Seitens der Swisscom nichts gebracht. Die Dame verspricht mir einmal mehr sie werde den Betrag stornieren es werde alles klappen. Ich verlangte erneut eine Bestätigung bis am Abend des 6.11.23 vergeblich. Nichts geschah. Dieses Verhalten seitens Swisscom ist nicht akzeptabel.

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L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Anonyme 07.11.2023

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