nicht eingehaltene Versprechungen zu Vertragsverlängerung
La plainte
kd.nr. 444004506
es begann Ende Juli 2023 mit meinem Anruf zur Vertragsverlängerung von 3 Handyabos und Home-Internet. Am Telef. versucht man immer den Kunden für doof zu verkaufen und Fantasiepreise anzubieten. Für die Abos mit derselben Leistung hätte ich viel mehr bezahlen sollen als bisher! ( ich muss wohl aber nicht vermerken, dass kaum 2 Monate später dieselben Abos wieder 6.-/ Mt. günstiger sind oder bei Abschluss sogar Airpods pro 2 geschenkt werden... anyway) ich schliesse den Vertrag mündlich mit der Hotline ab mit der Bitte die Vereinbarung per mail zu bestätigen. die Mails kommen zwar, aber nicht mit den vereinbarten Summen. Preise falsch, Laufzeit falsch, Rabatte falsch, zusätzl. Optionen drauf die niemand wollte.... ab dann ging es los!
mind. 7 Anrufe mit der Hotline getätigt, immer dasselbe Schema, muss die ganze Geschichte aufzählen und erhalte die Antwort, dass man sich um mein Anliegen kümmern werde. man entschuldigt sich, man kann mich verstehen aber dann geschieht nix. keine Antworten auf Emails, keine Antworten auf Instagram, keine Antworten auf Briefe.... man wird ignoriert. Hauptsache der Kunde hat den Vertrag verlängert und für weitere 2 Jahre gebunden. der Rest interessiert niemand. ich könnte alle Namen der Mitarbeiter aufzählen die ich am Telefon hatte, keiner konnte CH-deutsch sprechen, man sprach mit mir wie wenn man was runterlesen würde. Fazit nach 7 Anrufe und div. Ausraster: am 12.10.23 versprach mir ein Mitarbeiter alles i.o zu bringen, während des Telefonats erhielt ich bereits div. Bestätigungs-SMS (unteranderem auch welche die falsch waren.... oooohhh Entschuldigung unser System macht das selbstständig) aber wenigstens wurde ein Teil des Problems gelöst. ich habe die Sept. und Okt. Rechnung selbständig um den falschen Betrag angepasst und die Differenz bezahlt. dafür sollte ich eine Mahnsperre und Korrektur der Rechnung erhalten. 2 Rechnungen später habe ich immer noch nichts davon gelesen. auch die heutige RE ist wieder falsch, mit einer Option drin die ich gar nie bestätigt habe. auch diese RE werde ich anpassen und nur die Diff. einzahlen.
Erwartungen: schriftliche Stellungnahme, Entschuldigung, sofortige und korrekte Anpassung der Verträge und schriftliche Zustellung gem. Hotline-Vereinbarung (die aufgenommenen Gespräche sind ja vorhanden) Korrektur der offenen Rechnungen, Gutschrift für den Mehraufwand / Ärger / Genugtuung! beim letzten Telefonat meinte der Mitarbeiter er werde den Chef persönlich informieren, dass man was machen muss (Airpods Pro 2 schenken sowie die Preis- Anpassungen.... muss nicht erwähnen, dass ich immer noch auf eine Rückmeldung warte)
so liebe Sunrise, das war eine kurze Geschichte über einen TOP Dienst an Kunde oder Kundendienst wie ihr das nennt! darunter verstehe ich ganz was anderes. übrigens.. Eine Mail mit der Bewertungsumfrage könnt ihr euch sparen, eine Bewertungsnote könnte ihr euch selbst vergeben.
freue mich auf eine wahrheitsgetreue ehrliche Rückmeldung sowie sofortige Problemlösung! danke
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre Rückerstattung Genugtuung für Zeitaufwand
La réponse
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