Migros "Gratis" Kreditkarte
La plainte
Die Migros Bank macht mit ihrer "Gratis Kreditkarte" Werbung, dass bei Trankaktionen im Ausland keine Gebühren erhoben werden. Dies mag stimmen, doch der Kurs ist im Vergleich zum Devisenkurs der jegweiligen Währung (getestes mit USD und EUR) so schlecht bzw. der Spread so hoch, dass die Gebühren einfach im Umrechungskurs enthalten sind. Per Zufall habe ich parallel eine andrere Kreditkarte genutzt während meines Urlaubs am selben Tag. 2,5% Gebühr und Devisenkurs. Siehe da, am Ende war praktisch kein Unterscheid zur angeblich "gebührenfreien" Cumulus Karte. Für mich ein no-go und ich werde die Cumulus Karte natürlich nicht mehr nutzen. Gebühren könne erhoben werden aber die Kunden für dumm zu verkaufen geht gar nicht. Fände es gut, wenn der K-Tipp oder Kassensturz dies mal genauer untersuchen würde.
Les attentes
- Explications
La réponse
Migros Bank 10.11.2023
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros Bank pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros Bank direkt zu kontaktieren.
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Kontaktformular: www.migrosbank.ch/kontakt
Telefonnummer 0848 845 400
Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre Migros Bank