Schaden seit Ende August nicht abgeschlossen - Helvetia reagiert nicht
La plainte
Wir hatten am 25. August einen Hagelschaden am Auto. Bis heute wissen wir nicht ob wir das Auto behalten sollen oder nicht. Ein externer, arroganter Experte hat eine nicht akzeptable Bewertung des Autos gemacht. Nach unserer Reklamation hat er den Betrag sogar noch reduziert! Wir haben die Versicherung schon x-mal kontaktiert, per Telefon, Email, Formular und eingeschriebenem Brief. Ohne Erfolg.
Wir hatten das Auto jahrelang mit einer Vollkasko versichert und sind schadenfrei gefahren, sind deshalb davon ausgegangen dass das Fahrzeug gut versichert war … und jetzt dies. Es ist unakzeptabel was sich die Versicherung hier leistet.
Ich erwarte
- Dass die Helvetia uns endlich kontaktiert, damit der Fall so rasch wie möglich abgeschlossen werden kann.
- Eine Faire Entschädigung für das Fahrzeug, s. Brief vom 20. Oktober
- Rückerstattung der Spesen für ÖV
Les attentes
- Remboursement CHF 16987.-
- Autre Dass die Helvetia uns endlich kontaktiert. Faire Entschädigung für das Fahrzeug. Rückerstattung der Spesen für ÖV
La réponse
Helvetia Versicherungen 16.11.2023
Guten Tag Herr Aeberli, wir bedauern sehr, dass die Schadenbearbeitung von Helvetia nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt. Gerne werden wir uns von der Schlichtungsstelle Ihrem Anliegen so rasch als möglich annehmen. Die Schlichtungsstelle von Helvetia wird beigezogen, um spezifische Anliegen und Beschwerden von Kunden und Geschädigten möglichst allparteilich zu klären. Könne Sie mir bitte an [email protected] kurz mitteilen, wann und wo ich Sie telefonisch erreichen darf. Vielen Dank und freundliche Grüsse, Hansjörg Ryser, Leiter Schlichtungsstelle.