Zugriff auf eigene Rechnungen zwecks Kontrolle nicht möglich

Anonyme Swisscom 18.03.2024 Signaler Plainte signalée

Bei Versuch die eigenen Rechnungen ab dem Mobilezone-Account zu öffnen werde ich weitergeleitet auf die Filebox der Swisscom (Anbieter). Vor kurzer Zeit problemlos möglich, funktioniert die Datenübertragung / Schnittstelle zur Filebox nicht mehr. Ich komme in einen Loop der Swisscom. Die Rechnungen werden trotz Eingabe der Credentials nicht geöffnet.


Ich kann somit nicht kontrollieren, weshalb die Rechnungen nicht den Betrag der Flatrate, sondern einen alternierenden horrenden Betrag enthalten.


Bei Aufenthalt in Grenz"nähe", z.B. Gratwanderweg ab Aarau-Staffelegg-Salhöhe (Kienberg)-Geissflue-Leutscheberg-Walmattberg-Burgflue nach Froburg (Trimbach), d.h. 16 km Luftlinie zur deutschen Grenze kommt die Meldung "herzlich willkommen in Deutschland, es können Roaming-Gebühren entstehen". Ebenso auf Chammhalde 1400m (Schwägalp): "Herzlich willkommen in Österreich, es können Roaming-Gebühren entstehen. Hier ist noch der Alpstein mit Säntis 2502m & Hohem Kasten 1800m und Lichtenstein dazwischen, d.h. Luftlinie bis österreichische Grenze ca.20 km. Ich bin nicht bereit Roming-Gebühren zu bezahlen wenn ich mich innerhalb der Schweiz aufhalte. Ebenso bin ich nicht bereit ein teures EU-FlatrateAbo zu bezahlen, da ich nicht im EU-Raum reise.


Im Swisscom Shop neben dem Rathaus Basel-Stadt teilt der Kundenberater mit, kann die Rechnung auch nicht mehr bezahlt werden - früher problemlos möglich. Dafür kann während der langen Wartezeit von 20 Minuten ein Kaffee an der Swisscom-Shop-Bar zu normalen Preisen gekauft werden. Ambiente "orientalischer Bazar" - alle anwesenden Swisscom-Kundenberater sind türkisch sprechende Männer, d.h. weder Diversity noch Genderequality, die Wartezeit extrem lang, da die Mitarbeitenden an der Bar nicht die Swisscom-Kunden sondern ausschliesslich die an der Bar sitzenden bedienen.


Ab der Email von Swisscom ist dasselbe Problem bei Klicken auf den Button "Rechnung einsehen": ich komme in einen Loop.


Der angebotene Rückruf - Button ab Swisscom-Webseite mit Bestätigung, dass der Rückruf erfolgen wird - erfolgte nicht - weder gestern noch heute (17h06).

  • Explications
  • Autre Wiederherstellung des Zugriffs auf die Rechnungen

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.