Betrugsfall über booking.com
La plainte
Seit dem 12.08.2023 kontaktierte ich den Support bei booking.com und schilderte mein Anliegen. Über den Chatverlauf einer Hotelbuchung wurde ich aufgefordert, eine Zahlung mit der Kreditkarte durchzuführen, ansonsten würde meine Buchung storniert werden. Nachdem ich eine Zahlung ausgeführt hatte, wollten sie weitere Zahlungen von mir für Testphasen. Hier wurde ich skeptisch und habe direkt meine Kreditkarte gesperrt.
Obwohl mir booking.com versichert hatte, dass sie dies prüfen, bekomme ich seitdem keine Rückmeldung mehr. Am 23.10.2023 schrieb ich nochmals booking an, leider ohne Erfolg. Auch seitdem bekam ich keine Rückmeldung mehr.
Meine Rechtschutzversicherung Orion weigert den Schaden zu übernehmen, bis eine Stellungnahme von booking.com vorliegt. Den Chatverlauf habe ich meiner Versicherung bei Orion ebenfalls gesendet und seit dem 28.10.2023 erhielt ich auch keine Rückmeldung meiner Versicherung mehr. Ich schrieb nun nochmals am 18.11.2023 meiner Rechtschutzversicherung bei Orion. Ich hoffe nun, dass ich eine Rückmeldung bekomme.
Ich finde es bedauerlich, wie man behandelt wird, obwohl wir Prämien für Versicherungen zahlen und den Service bei Booking.com für unsere Ferien nutzen. Bei Problemstellungen bleibe ich leider ignoriert von beiden Stellen.
Les attentes
- Remboursement CHF 808.39.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.