Sunrise löscht Daten nicht
La plainte
Seit über 1 Jahr kriege ich ständig Werbe SMS und Anrufe von Yallo.
Mehrfach habe ich mich online bei Yallo für diese Dienste aktiv abgemeldet, aber die Abmeldung funktioniert nicht.
Yallo sagt, sie haben die Nummer von Sunrise, da ich da mal Kunde war. Ich habe bei [email protected] eine Löschung aller meiner Daten beantragt - keine Rückmeldung, die ignorieren das einfach.
Im Anhang die Anfrage an [email protected] , die ignoriert wird. Und ein Yallo Mail von Heute, jedesmal wenn ich eines bekomme melde ich mich ab, aber ich werde absichtlich von Yallo/Sunrise wieder hinzugefügt.
Les attentes
- Remboursement CHF 1000.-
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Anonyme 28.11.2023
Guten Tag liebe Sunrise
Der Verweis auf Yallo ist leider keine Antwort auf meine Frage.
Warum wird in den AGB auf das Recht der Datenlöschung verwiesen, wenn man sich aber bei der in den AGB verwiesenen Mail Adresse [email protected] meldet, dass dann aber einfach ignoriert? Sunrise hält sich hier nicht an die eigenen AGB!
Weiter muss ich davon ausgehen, dass Sunrise meine Daten an weitere zweifelhafte Firmen - nicht nur an Yallo - weiterleitet, da diese Praxis bei Sunrise ja erwiesenermassen praktiziert wird.
Wie kann ich sicherstellen das Sunrise alle meine Daten löscht? Wie gewährleistet Sunrise das Recht auf Datenlöschung? Die existierende Prozesse funktionieren offensichtlicht nicht - ob gewollt oder ungewollt.
Liebe Grüsse,