Falsche telefonische Preisauskunft. Widerruf von Abo seit 17 Tagen hängig.

Anonyme Salt Mobile 24.11.2023 Signaler Plainte signalée

Widerruf von Vertrag 5T3R0014S1


Widerruf wurde am 06.11.2023 telefonisch gemeldet. Saltmitarbeiter Herr A.K. hat Abo Europe Data inkl. Telefon Iphone 15 angeboten für CHF 45.95 (am 01.11.2023). Diese Preisangabe war falsch was bei einem Anruf bei Salt von Herr I.D. bestätigt wurde. Mögliche Angebote Europe Data mit Telefon viel höher (CHF 72.-). Seither läuft der Widerruf vom Vertrag für Europe Data (ohne Telefon) welcher nur in Kombination mit dem Telefon Iphone 15 gewünscht war zum Preis von 45.95 und nicht als Einzelabo.  


Der Widerruf wurde seit dem 06.11.2023 noch nicht bestätigt und auch die geforderte Information zur Nummernportierung ist nicht erfolgt. Es sind 8 Anrufe meinerseits vergangen mit einem Zeitaufwand von 107 Gesprächsminuten (exkl. Warteschleifen von unbeantworteten Anrufen) mit diversen Saltmitarbeitern. Es wurden immer wieder div. Fehler im Widerrufticket 18909335 fest gestellt von div. Mitarbeitern. Mehrere Anrufe und E-Mails von Salt gingen an falsche Telefonnummern/E-Mail Adressen von anderen Kunden und die Salt Fehler wurden von div. Mitarbeitern bestätigt. Aufgrund dieser Fehler ist der Widerrufvorgang immer wieder von neuem gestartet. Eine einzige E-Mail hat mich doch mal noch erreicht, jedoch mit falscher Anrede (falscher Name, falsches Geschlecht) und auf Englisch. Dieser ewige Verzögerungsvorgang ist entweder höchst inkompetent oder arglistig gewollt um den Kunden mürbe zu machen, dass er aufgibt. Ein riiiiiesen Chaos. Nach 21 Jahre Salt Kunde absolutes Unverständnis für dieses mühsame Ende und leider abschliessend keineWeiterempfehlung für Salt Kundendienst.


Bitte um sofortigen Abschluss und Bestätigung des Widerrufs vom Abo Vertrag 5T3R0014S1 sowie der Information zur Nummernportierung zu anderem Anbieter. Sollte der Fall nicht umgehend korrekt abgeschlossen werden, sehe ich mich leider gezwungen weitere Schritte einzuleiten. Komplettes Gesprächsprotokoll mit allen Anrufen ist im Anhang. Ausserdem ist eine Entschädigung in Form einer Rechnungsgutschrift für den massiven Aufwand angebracht, bitte um Vorschlag. 

  • Echange
  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Das Problem wurde nach dieser Reklamation dann sehr schnell und Kulant gelöst.