Defektes Gerät
La plainte
Vor einem Jahr haben wir einen Miele Kombisteamer gekauft. Von Beginn an hat das Gerät immer wieder Fehlermeldungen angezeigt und nicht mehr funktioniert. Jedes mal mussten wir einen Monteur aufbieten. Auch nach einem Jahr und etlichen Reparaturversuchen ist es Miele nicht gelungen, das Gerät in Ordnung zu bringen. Auf Emails erhält man keine Antwort und der Kundenservice weiss auch nicht an wen man sich wenden kann.
Les attentes
- Echange
La réponse
Miele AG 14.12.2023
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Rufnummer und einem präferierten Zeitraum, um die Situation in einem persönlichen Gespräch für Sie zu lösen an [email protected].
Commentaire
Noch bevor wir von Miele kontaktiert wurden, musste besagtes Gerät erneut repariert werden. Elektronik defekt.
Am 20.12. erhielten wir eine Email mit einem 50 Franken Gutschein für unsere Umtriebe. Auf die Beschwerde wurde eigentlich gar nicht eingegangen. Nach einigen Mails hin und her war der letzte Vorschlag von Miele: schliessen Sie eine Garantieverlängerung für acht Jahre bei uns ab. Das ist an Zynismus kaum mehr zu überbieten!
Miele hat offensichtlich keine Qualitätsansprüche an ihre eigenen Geräte und kein Interesse an Kundenzufriedenheit!
Für uns steht fest: NIE WIEDER MIELE