Überprüfung der Identität
La plainte
Ich habe bei WINGO eine SIM-Karte bestellt. Die Post verlangt bei der Zustellung die Vorweisung der ID. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert. Der Postbote hat nach ca. 10 Versuchen, meine ID mit der Post-App zu scannen, frustriert das Handtuch geworfen. Ich konnte meine SIM-Karte nicht in Empfang nehmen.
Einen ähnlichen Vorfall habe ich vor 2 Jahren erlebt. Damals habe ich eine Prepaid-Simkarte auf der Post in Landquart gekauft. Das erfassen der ID mit dem Smartphone der Post war eine nervige Angelegenheit.
Ich ziehe daraus den Schluss, dass die Smartphone-App der Post zum Scannen der IC überhaupt nicht ausgereift ist.Digitalisierung sieht anders aus. Vor alles sollte es ja eine Rationalisierung der Abläufe ermöglichen. Erreicht hat die Post das Gegenteil. Ein Frust.
Les attentes
- Autre Zustellung eingeschriebener Sendungen
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.11.2023
Sehr geehrter Herr Lampert
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern, dass Ihre Sendung nicht in Empfang nehmen konnten.
Gerne möchten wir Ihrem Anliegen nachgehen. Damit wir eine Abklärung für Sie starten können, bitten wir Sie uns die Sendungsnummer Ihrer Sendung mitzuteilen. Selbstverständlich dürfen Sie uns diese auch per E-Mail auf [email protected] zukommen lassen.
Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG