SBB ignoriert Kundenreklamation trotz klar nachweisbarer Verspätung von deutlich mehr als 1 Stunde und schliess einfach den Fall unbearbeitet ab
La plainte
23.05.2023, Reise Lugano-Bern; Abfahrt 09:02, geplante Ankunft in Bern um 12:00 hatte bei Ankunft in Bern eine Verspätung von rund 90 Minuten infolge Zwischenfalls zwischen Luzern und Bern. Die SBB ignoriert den Fall und hat ihn als erledigt geschlossen. So kann ich als Kunde nicht mehr reagieren. Selbst das direkte Anschreiben des Bereichsleiters noch der Sachbearbeiterin nützt nichts. Sie sagen, der Fall sei geschlossen und ich hätte eine Rückerstattung erhalten. Dies ist jedoch total falsch, denn die SBB beruft sich auf eine Rückerstattung für eine frühere Reise, welche ich infolge Krankheit nicht antreten konnte. Die SBB vermischt also Äpfel mit Birnen. Es zeigt, wie machtlos man als Kundin ist, wenn ein Grossunternehmen einfach nicht mehr reagiert. Kundennähe ist etwas anderes...
Les attentes
- Remboursement CHF 22.-
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.