Mitarbeiter eines Sunrise-Shops hetzt mir die Polizei auf den Hals!

Anonyme Sunrise 19.12.2023 Signaler Plainte signalée

Seit einigen Jahren bin ich, oder besser jetzt, war ich zufriedene Kundin von Sunrise. Deshalb "war", bis mir ein Mitarbeiter eines Sunrise-Shops die Polizei auf den Hals hetzte. Und dies, weil ich mittels eines Bankbeleges beweisen wollte, dass ich die Rechnung bezahlt hatte!


Nun aber der Reihe nach:


Im Herbst flatterte von Sunrise eine Mahnung ins Haus. Eine Mahnung für eine Monatsrechnung, die ich aber bezahlt hatte. Meine Nachforschungen ergaben, dass ich auf eine alte, falsche, interne IBAN-Nummer, aber eine von Sunrise, bezahlt hatte. Ich kontaktierte die Hotline und erklärte die Situation. Kein Problem, ich solle doch den Beleg "hochladen". Aufgrund des hohen Volumens des Beleges gelang mir dies aber nicht. Und eine e-Mail-Adresse wollte mir die Mitarbeiterin der Hotline trotzdem nicht geben. Es sei in diesem Fall besser, den Beleg in einem Sunrise-Shop vorzulegen.


Diesen traumatisierenden Gang bereue ich noch heute! Noch heute wird mir übel, wenn ich einen Sunrise-Shop sehe!


Also, im Shop angekommen, erklärte ich dem Mitarbeiter die Situation. Er meinte, das sei nicht möglich, dass ich für den entsprechenden Monat eine Mahnung bekommen hätte. Ich erwiderte, dass dieser eben genannte Monat aber auf der Mahnung stehe. Ein Hin und Her folgte, bis ich sagte, schlussendlich spiele es ja keine Rolle, für welchen Monat die Mahnung sei. Tatsache sei, die Rechnung sei bezahlt und hier sei der Beleg der Bank!


Der Mitarbeiter würdigte den Beleg keines Blickes und "stürmte" weiter und meinte, ich müsse mich wieder an die Hotline wenden, das sei nicht seine Sache. Um dann den Namen des Mitarbeiters der Hotline nennen zu können, fragte ich nach seinem Namen, verstand den aber nicht. Ich schaute auf sein Namensschild, das er sofort mit der Hand abdeckte. Ich nahm das Natel hervor und wollte dann, wenn er den Namen wiederholt, diesen aufnehmen. Er meinte, er habe mir den Namen bereits gesagt und wiederhole den nicht. Zudem wolle er nicht gefilmt werden. Ich insistierte ein weiteres Mal wegen seines Namens. Er erwiderte, das reiche nun, er rufe die Polizei, er wolle mich anzeigen, wegen des Filmens!


Den zwei angerückten Polizisten musste ich mich in der Folge erklären und ausweisen wie eine Verbrecherin! Und dies, weil ich "nur" beweisen wollte, dass ich die Rechnung bezahlt hatte!!! Noch nie war mir so was passiert!

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Anonyme 22.02.2024

Sunrise ist bis heute auf meine Frage, was Sunrise zum Verhalten ihres Mitarbeiters meint, nicht eingegangen!

Guten Abend Die Mahnung ist nicht Thema, dies ist erledigt, weil mir eine freundliche, zuvokommende Mitarbeiterin der Hotline ihre e-mail-Adresse nannte, damit ich den Bankbeleg, der die Zahlung auswies, als attach senden konnte. Dies, nachdem ich ihr den Vorfall im Sunrise-Shop geschildert hatte. Mir geht es um das Verhalten eines Mitarbeiters mit Kundenkontakt. Was im Shop passiert ist, übersteigt alles! Mich interessiert, wie sich die Direktion von Sunrise zum Verhalten eines solchen MA stellt, einer Kundin gegenüber, die immer fristgerecht die Rechnungen bezahlt hat! Meine Kunden-Nr.: 7245007869. Danke, freundliche Grüsse